31 fehlgeschlagene Loginversuche bei gmx

New member
Hi,
wie der titel schon sagt habe ich mich gerade bei gmx eingeloggt und dann stand dort das es 31 fehlerhafte loginversuche gab?

Und di waren nicht von mir.

Ich hab natürlich gleich mein pw geändert, ein wenig beunruhigt bin ich allerdings trotzdem.
Mein alltes pw bestand aus 13 zeichen (zahlen und buchstaben) und da es ja nur 31 versuche waren hoffe ich mal das es nicht gelungen ist es zu knacken.

Oder doch?


Ansonsten würde mich noch interessieren was man bei soetwas unternehmen kann? SOll ich gmx kontaktieren? Lässt sich rausfinden wann und von welcher IP die logins kamen etc.?

Hoffe es kann mir wer mit diesem Heicklen thema helfen.

Gruß Arkos
 
GMX loggt mit sicherheit auch die IPs der Loginversuche. Die werden dir aber vermutlich nichts bringen, Stichwort Proxys, Tor-Exitnodes, offene WLANs, dynamische IPs, etc etc.

31 fehlgeschlagene Logins sind wirklich beachtlich. Da hat es vielleicht jemand speziell auf dein Konto abgesehen, da auch GMX nach 3 (?) falschen Loginversuche den Nutzer mit schlecht lesbaren CAPTCHAs quält.
Dein Passwort hast du schon geändert, wozu ich dir auch geraten hätte. Stell noch sicher, dass eine eventuelle "Sicherheitsfrage" wirklich halbwegs sicher ist und nicht auf "Geburtsname der Mutter" o.ä. steht.
 
Ok sind schon wieder 6 fehlgeschlagene Logins aufgezeichnet.
Hab das PW jetzt nochmal extrem verkompliziert.
<leider finde ich keine Geheimfragen tortz FAQ

??

Was kann man den machen wenn das nicht aufhör?
 
ich würde auch wie ChiefAlex ja schon gesagt hat mich bei gmx melden und denen sagen das sie mal schauen sollen über was für eine ip adr die fehlgeschlagenen loginversuche verursacht wurden.
Es kann natürlich auch sein das es nur langeweile eines kleinen möchtegern hackers ist der versucht von irgenteinem gmx das pw herauszubekommen.
Hast du wichtige email auf deinem account gespeichert?
Die einfachste lösung ist wie schon gesagt an gmx eine email schicken und das melden und einfach warten bis die was herausgefunden haben.
 
Muss euch enttäuschen.
GMX wird es einen feuchten Kehricht interessieren.
Mit Glück gibt es eine Standard-Mail, wahrscheinlich jedoch keine Reaktion.
Weshalb auch?
IPs dürfen sie nicht herausgeben und auch nicht verfolgen. Ermitteln werden sie ebenso nicht. Das dürfen allein die Behörden mit richt. Genehmigung, und hier wurde weder ein Vergehen angezeigt noch liegt eines überhaupt vor.
Zudem ist GMX eh viel zu sehr damit beschäftigt, seine Kunden abzuzocken als sich um solche Belange zu kümmern (1&1-Group...hehe).

Ignorier das am Besten, kommt ja eh keiner in den Acc. rein....
 
Solange 31 gescheiterte Versuche gibt würde mich da nicht jucken, weißt auf einen diletanten hin. Ijmd der dich nicht mag oder so. Mit stupidem raten kommt man bei einem zufälligen passwort nicht weit ... Der verliert ganz schnell die Lust :D! Mach dir keine Sorgen
 
Hm also wichtige Daten habe ich nicht drauf da outlook die runterlöd und auf dem gmx server löscht.
Hab jetzt nochmal 4 versuche gehabt aber seit gestern abend hats wohl niemand mehr versucht.

Hoffen wir mal das es dabei bleibt.

Thx@all
 
Solange da Fehlversuche stehen, kannst du beruhigt sein das "es" dein Passwort nicht geknackt hat. Sobald du nämlich drin bist, werden die Fehlversuche gelöscht.

Mach einfach ein komplett Scan von deinem PC nach Viren/Keyloggern etc. dann kannst du dir sicher sein das niemand deine Passwörter "mit schreibt".

Hoffe dir mit dieser Antwort geholfen zu haben.
 
Hm, hab gerade eine e-mail von Amazon bekommen:

[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Überprüfen Ihrer E-Mail-Adresse[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]​
[FONT=&quot]Wir haben eine Anforderung zur Überprüfung Ihrer E-Mail-Adresse email erhalten. Klicken Sie auf den Link unten, um den Überprüfungsvorgang abzuschließen.[/FONT]
[FONT=&quot]Bestätigungsbutton
Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, um den Vorgang fortzusetzen.[/FONT]
[FONT=&quot]Alternativ können Sie den folgenden Link in die URL-Leiste Ihres Browsers hineinkopieren oder abtippen:
[/FONT]

[FONT=&quot]url
Falls Sie diese Nachricht nicht von Amazon.de angefordert haben, können Sie diese E-Mail ignorieren oder[/FONT]
die überprüfung abbrechen
[FONT=&quot]Die Überprüfung wurde angefordert von: 89.12.79.82 um 23:22:47 UTC am 3 Januar 2011.[/FONT]
[FONT=&quot]Diese Nachricht wurde an folgende E-Mail-Adresse gesendet: email
© 1995-2006, Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften.[/FONT]




:wtf: Hab mich da zwar eingeloggt aber ich habe sicher keine überprüfung der e-mail adresse angefordert!!

p.s. das rot makierte habe ich aus Datenschutzgründen natürlich editiert, waren links.
bei email stand natürlich meine e-mail.

Meint Ihr das könnte im zusammenhang stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon schrieb:
Ich habe eine E-Mail mit der Bitte um Bestätigung meiner E-Mail-Adresse empfangen, obwohl ich diese nicht erwartet habe. Muss ich mir Sorgen machen?

Beachten Sie bitte, dass Sie eine Anfrage von Amazon.de zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse empfangen, wenn Sie sich in der Vergangenheit für einen E-Mail-Newsletter angemeldet haben oder wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse geändert haben, nachdem Sie sich für ein E-Mail-Abonnement angemeldet haben. Wenn Sie sich nicht für ein E-Mail-Abonnement bei Amazon.de angemeldet haben, können Sie E-Mails mit der Bitte um Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse einfach ignorieren.

Sie sollten nur dann auf die Schaltfläche "Bestätigen" klicken, wenn Sie diese E-Mail erwartet haben. Auch wenn Sie versehentlich auf die Schaltfläche "Bestätigen" klicken und sich damit für ein E-Mail-Abonnement von Amazon.de anmelden, können Sie das Abonnement auf einfache Art und Weise auf der Website von Amazon.de wieder aufheben. Wenn Sie den Verdacht haben, dass eine empfangene E-Mail nicht tatsächlich von Amazon.de gesendet wurde, können Sie diesen Spoofing-Versuch an Amazon.de melden.


Wann du in dem Zeitraum diese IP hattest, hast du wahrscheinlich irgendein E-Mail-Abonnement eingerichtet oder deine Adresse geändert. Ansonsten, wie schon im Text steht: nicht reagieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?