Welchen CL7 RAM?

New member
Hallo,

ich brauche mal wieder Euren kompetenten Rat. Es geht um RAM:
Für mein neues P6X58D-E System muss nun noch ein SCHNELLES und STABILES CL7-Triple-Kit her (ist für Musikproduktion schon wichtig). Kein Overclocking vorgesehen!

Folgende RAMs stehen deshalb noch zur Auswahl:

1.) OCZ: DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (OCZ3P1600ELV6GK, Platinum ELV) ==> 128,86 Euro

2.)
CORSAIR: 6GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1600 CL7 ==> 135,- Euro

Was würdet ihr mir empfehlen und warum?

Danke schonmal im Voraus an alle!


PS:

Einige Hersteller habe ich aufgrund (a) negativer Erfahrungs-Berichte oder Support-Berichte (Elixir, Mushkin oder G.Skill) oder (b) aufgrund von laut Testberichten "nicht-realisierbaren Hersteller-Latenz-Angaben" (Crucial) schon ausgeschlossen. Deshalb bitte nur auf diese beiden (oder zumindest dieselben beiden Hersteller) beziehen. Kingston Hyper X wäre noch eine Alternative, aber die bekommen die CL7 nur bei 1066 MHz hin (so zeigt es jedenfalls deren RAM-Konfiguratior an, wenn ich dort mein o.g. Board eingebe).
 
Schenken sich beide nix. Wenn du nicht übertakten willst, reicht auch 1.333er Speicher. Wenn du Filme usw bearbeitest, bringt dir oc deutlich mehr wie die 2-3% vom Ram.
 
Ja, sorry.
Hatte vorher natürlich ersucht den Beitrag zu verschieben, aber dazu fand ich keine Möglichkeit in den Änderungs-Optionen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
120

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?