Am3 und SLI Betrieb

New member
Hallo,

hab da mal ne Frage, ich hab hier 2 8800 GTS Grakas und wollte die im SLI Betrib laufen lassen...

Als Mainboard dachte ich nehme ich dieses:


Würde das Sinn machen, ergo würde dieses Mainboard ausreichen?

Sonstige Hardware:

Amd Athlon X4 630 @ 3,2
6 GB Crucial DDR3 1333 Ram
650 Watt Netzteil - No Name

Gruss


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Reicht eig. die dann nur noch 8fache Anbindung der PCIe Slots?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8x Anbindung reicht noch. Das Problem wird dein Netzteil sein, wegen Noname. Am besten würdest du so fahren:

Neues NT + neue Graka ala 6870 und die anderen beiden Grakas verkaufen. Hast keine Mirkroruckler usw.

Ich seh da bei dir noch 6GB Ram. 3x2GB?
 
jA SIND 3 mal 2gb Ram Riegel...

ok das NT üsste es aber aushalten da ich sie schon zu zweit drin habe als physx...

nur mein jetziges mainboard is halt net so toll AMD770 G45
 
Bei einem Noname hab ich idR Angst, es könnte "puff" machen und den gesammten PC mitnehmen - deswegen neu.

Zum Ram: Bei 3x2GB verlierst Leistung, da der Ram nicht im Dual-Channel läuft.
 
Ah ja ok, sollte ich dann einfach einen von den Ram riegeln raustun?

was für wattzahl bräuchte ich denn wenn ich die 2 8800er in sli laufen lasse?



Gruss
 
Es kommt nicht auf die 'angebliche' Wattzahl an. Wichtig ist, wie viel Ampere auf der 12v Schiene vorliegen, dann kannst du dir die maximal verfügbare Leistung in Watt ausrechnen.

[ ] wäre zum Beispiel gut und ausreichend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?