Problem mit RAID 0

New member
Hallo zusammen!

Ich hab da mal ein Problem :), vielleicht (hoffentlich) kann mir da jemand helfen. Ich habe ein ASUS Board mit einem FastTrek RAID Controller drauf. Neben meinen 2 IDE Festplatten, von denen ich auch boote, habe ich nun also zwei 160 GB SATA-Platten eingebaut und diese beiden als ein Array zu 320 GB zusammengefügt. Läuft auch super. Nur hat sich nun ein Kabel durch Umstellen des PCs gelöst. Hab dann normal gebootet und mich über die Meldung gewundert, dass das Array offline ist. Hab die Kabel dann alle wieder korrekt angeschlossen, aber in dem Array erkennt er trotzdem nur die andere Festplatte. Bei der, die das lose Kabel hatte, steht weiterhin "offline". Was ist da los? Kann mir da jemand helfen? Ich kann das Array ja nicht rebuilden (dafür bräuchte ich ja ne dritte Platte) und ich will auch nicht das Array löschen, denn ich brauch die Daten dringend, die da drauf sind.

Grüße,
Sky2k​
 
Also bei meinem Array gibts ne Funktion namens "rebuilt", du wählst die HDDs aus, die Konfiguration, RAID-Typ und der Array ist wieder OK.

PS: hatte versehentlich 1 kabel draussen und gebootet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?