Suche externe Festplatte

New member
hallo zusammen,

ich suche eine externe festplatte, kenne mich jedoch nich genau aus.

jedoch sollte sie eine größe von 1TB oder besser haben und da ich zu hause mit PC und Laptop arbeite wäre es ideal wenn ich mit beiden geräten auf die externe festplatte zugreifen kann bzw dieses ist mein hauptanliegen.

preis sollte nicht die 150euro überschreiten.


mit freundlichen grüßen und einem dankeschön im voraus.
 
Schau einfach mal hier:


Die Frage ist nur, wie du die Festplatte anschließen willst. Ich behaupte einfach mal das du per USB 2.0 auf die Festplatte zugreifen möchtest.
 
danke der link ist gut.

ja, frage mich was besser ist. da beide geräte praktisch immer laufen, könnte ich sie per usb anschließen und im netzwerk freigeben, oder die externe festplatte an den router anschließen und mit beiden geräten über das netzwerk auf die festplatte zugreifen?
 
Falls dein Router die direkte Freigabe von USB Speichergeräten unterstützt, dann würde ich auf jedenfall diese Möglichkeit vorziehen.
 
Ich würde diese Festplatte empfehlen:
Dazu dann dieses Gehäuse:

Habe dieselbe Kombination seit einigen Wochen selbst bei mir laufen. Habe die Festplatte per USB an meinen Router gehängt, funktioniert 1A!
Ausserdem hast du dort viel Speicher, du könntest später sogar noch eine zweite Festplatte verbauen, sofern du es brauchst. Was ich besonder's gut finde, das die Größe der Platten bei diesem Gehäuse nicht limitiert ist...:-D
Ausserdem liegst du mit dieser Kombi noch gut im Preisrahmen.


Gruß
Roadrunner
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?