PC geht nicht an, nachdem er umgefallen ist, komische geräusche

New member
Hallo erstmal an alle,
Ich bin neu in diesem Forum bzw. es ist das erste Forum bei dem ich angemeldet bin.

Ich möchte direkt zu meinem Problem kommen, für das ich im Internet bisher keine Lösung gefunden habe:
Ein Handwerker hat meinen PC umgekippt ( alle Kabel waren nicht angesteckt und PC war demnach auch ausgeschaltet). Seitdem, wenn ich wieder Strom anschalte am Computer, kommt aus den Lautsprechern ein merkwürdiges Geräusch, so eine Art Klopfen. Während dieses Geräusches lässt sich der PC nicht anschalten, es wirkt fast so als ob gar kein Strom zu ihm durchkommt. Nach einer Zeit (wenn das Geräusch der Lautsprecher weg ist) lässt er sich wieder starten, fast ganz normal, doch nun stimmt was mit dem Mauzeiger nicht, als ob die Achsen sozusagen vertauscht sind (schwer zu beschreiben aber ich denke jeder hatte das auch mal, wenn die Maus nicht direkt die Bewegungen umsetzt), d.h. ich muss die Maus erst wieder ab- und wieder anstecken.
Nun ist mir aufgefallen, das während des Betriebs auch aus dem PC Inneren so ein Säuseln kommt, was lauter wird, dann wieder veschwindet, dann wieder lauter wird usw. Ich tippe hier mal auf den Kühler o.Ä. auf jeden Fall irgendetwas was sich mal schneller mal langsamer dreht.
HIlfe!! ich weiss echt nicht was passiert ist ( da sagt man Handwerkern extra sie sollen aufpassen...)
Es ist leider viel Text aber ich hoffe ich konnte das PRoblem gut beschreiben und das sich jemand durch die Zeilen kämpft ;)
Falls ich etwas genauer beschreiben soll bitte sagen ;)

Danke schonmal im Vorraus!

lg
Alex
 
Auch wenn es eig. nicht die Symphtome für eine sterbende Festplatte sind, denke ich trotzdem dass es genau an dieser liegt. Du wirst wahrscheinlich das Kugellager zerstört / oder zumindes beschädit haben.
Alle anderen Teile im PC sind ziemlich robust und sollten dem Fall eig. standehalten haben.

Lieben Gruß:

Dr.Selfm4de
 
hallo und willkommen,

hast du denn mal reingeschaut und alle komponenten überprüft, ob noch alles fest sitzt.

also alle kabel konntrolieren, alle lüfter auf festigkeit anscheuen, ob der CPU kühler noch richtig sitzt? oder die graka fest drinsteckt.

LG
 
danke für die schnellen Antworten
Ja ich habe schon reingeschaut, alles war fest und ich hab nix auffälliges bemerkt....sterbende Festplatte? OK das ist nicht gut...Ich sollte mich also nach einer neuen umschauen oder wie? Dieses Säuseln hört sich aber nicht nach Festplatte an sondern eher nach dem Ventilator da, aber ich kenn mich nicht aus..

Nochmal: nicht ich habe den PC umgekippt ;)
 
Hi,

also es wäre für mich im Moment die einzige plausible Ursache.
Daher wärs nicht schlecht , eine andere auszuprobieren (Kumpel/Eltern) bevor eine neue gekauft wird.

Lieben Gruß
Dr.Selfm4de
 
Ähm wie ich meine gerade bei offenem PC gehört zu haben, kommt dieses Geräusch vom Lüfter der Grafikkarte...könnte da was beschädigt sein? Sie sitzt eig. fest drin, aber dieses Geräusch gab es vorher nie und es ist ziemlich störend bzw. macht schon nachdenklich...
kann jemand vll daraus was ableiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
problem

Die Störgeräusche kommen von soner LAN oder Internetbuchse..da is son kleines grünes Lämpchen das blinkt und man kann ein leichtes klopfen pro aufblinken sozusagen hören...wenn man jetzt die Lautsprecher anschliesst wird halt das Geräusch auf die Lautsprecher übertragen, sie machen es sozusagen noch hörbarer...Und während dieses Geräusches geht der PC nicht an...dies ist in Verbindung mit einer Steckdosenleiste: Wenn ich die Leiste ausschalte und dann wieder ein, dann kommt das Geräusch und PC geht nicht an....Wenn die LEiste immer an ist geht der PC schon an und es ist kein Klopfgeräusch zu hören. Nun hab ich die Leiste aus Gewohnheit doch ausgeschaltet aus Versehen und jetzt geht nix mehr...früher war es ja so das das Geräusch weggeht und der PC sich starten lässt..nun geht das Geräusch nichtmehr weg....Ich glaube die Leiste ist da von Bedeutung ist, da ich in einem anderen Forum jemanden gesehen habe der das selbe Problem hatte eben auch wie bei mir mit Steckerleiste aber keine wusste eine Lösung....:( fällt euch was ein?? Bitte um Hife :(
 
Hi,
also für mich höhrt sich das eher nach einem Mainboardschaden an :(. Auch wenn's sche... klingt, aber du kannst ja mal ein anderes Mainboard nehmen bzw. verbauen und schauen, ob der Pc dann wieder startet. Dann wäre die angst von dem wenigsten weg, dass eine anderes Pc-Teil kaputt ist. Hast du denn schon den Rat (also eine andere Festplatte) von Dr.Selfm4de befolgt??? :hmm:

Daher wärs nicht schlecht , eine andere auszuprobieren (Kumpel/Eltern) bevor eine neue gekauft wird.

Sonst bringe den Pc doch mal zu einem Pc-Laden um die Ecke und lasse den da überprüfen. Kostet ja (MEINSTENS) nich alle Welt!;)

liebe Grüße,
Xardas
 
Zuletzt bearbeitet:
schaden

Hey Leute danke an alle für ihre Hilfe,
das Problem hab ich heute gelöst, das Netzteil war kaputt und jetzt hab ich provisorisch ein anderes drin bis ich mir ein neues leiste..

Trotzdem Danke nochmal für eure Zeit und die Überlegungen ;)

Lg

Alex

PS: zufälligerweise habe ich tatsächlich ein PC-Laden genau um die Ecke, witzig iwie ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?