Zwei oder Vierkernprozessor unter Windows XP?

New member
Hallo, ich will mir einen neuen Prozessor zulegen, ich habe einen LGA 775 Sockel und derzeit einen Intel Core Duo E4500 2x 2,2GHz und Windows XP Home SP3!
Ich will mir einen Vierkernprozessor holen höchstwahrscheinlich einen Intel Core 2 Quad Q8400 (2.66GHz, 4 MB Cache, LGA 775 , 1333MHz FSB)!
Doch kann ich ihn unter Win XP voll ausnutzen und passt der auf mein Motherboard drauf?

Mein Motherboard:

Motherboard:


CPU Typ


Motherboard Name


Motherboard Chipsatz


Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)


DIMM1: Melco 2 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)


BIOS Typ


Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)


Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

 
Zuletzt bearbeitet:
bei xp musste eventuell noch patchen das das viel kerne unterstützt falls du nicht sp3 installiert hast.
den leistungsschub wirste aber kaum merken zwischen dem 2kerner und dem 4kerner. schliesslich muss die anwendung acuh die 4 kerne unterstützen.
 
@ breeza das kannst du so net sagen, weil sich die Programme auf mehrere Kerne verteilen angenommen du hättest ein spiel was 2 Kerne unterstützt dannn benutzt es 2 und die anderen Karne laufen dann für die hintergrund programme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?