Spiele ruckeln, trotz gtx 470

New member
Hallo pcmasters-community,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc gekauft und wollte nun das neue call of duty anzocke, doch trotz meiner relativ guten grafikkarte, zieht das spiel bei schnellen bewegungen nach.
könnte das an meinem, nicht hd bildschirm liegen ?
ich hab einen acer AL1916W, der über ein vga kabel, mit dvi-adapter in den pc geht.
auch bei anderen spielen, wie fallout3 usw.
hier noch die restlichen stats meinen pc´s :
- AMD Phenom 2 X6 1055T 2,80 ghz
- 4gb mb ram ddr3
danke im vorraus :)

lg
 
Moin und Herzlich Willkommen bei PCM.

Ich glaube nicht, das es am Monitor bzw. dem Kabel liegt.
Such dir im Netz mal die Neusten Treiberupdates und habe etwas gedult.
Spätestens wenn die Grafikkarten-Freaks aufgestanden sind wird dir geholfen.Solange kannst du Checken, ob die Treiber Aktuell sind und diese ggf. erneuern!

Mfg,ImmO
 
also ich hab meine treiber über geräte manager aktualisiert und ich bekomme gesagt, dass meine treiber auf dem neusten stand sind.
also es ist auch mehr ein nachziehen als ein ruckeln..
td danke :)
 
wie ich ein ingame video mache soll, weiß ich leider nicht, aber ich könnte versuchen einen screenshot zu machen ?
ich hab das gefühl, dass bei höherer auflösung, das ruckeln noch stärker wird.
 
ansonsten einfach nen Handy Video solang es kein 10 Jahre altes Handy ist ;)

oder nen Screenshot machen... versuch es
 
also ich hab meine treiber über geräte manager aktualisiert und ich bekomme gesagt, dass meine treiber auf dem neusten stand sind.

Nicht auf den Gerätemanager verlassen, sondern einfach die neueste Treiberversion runterladen und installieren.
Der Gerätemanager erzählt oftmals Blödsinn, gerade bei der GraKa...
 
Nicht auf den Gerätemanager verlassen, sondern einfach die neueste Treiberversion runterladen und installieren.
Der Gerätemanager erzählt oftmals Blödsinn, gerade bei der GraKa...

danke hat funktioniert. :)
aber eine frage habe ich noch, wenn ich manche spiele zocke, dann wird meine gpu immer sehr heiß, so um die 80°C.
Ist das normal und wenn nicht, was kann ich dagegen tun?
danke :)
 
kritisch ist relative.
So ab 95 °C würde ihc mir gedanken drüber machen ab 105 °C würde ich es langsam als kritisch einstufen. Je nach Modell
 
Jop genau das selbe ist mit meiner GTX470 von Palit zocke ich "COD BO", nach so ca. 2 stunden ist die schon bei 70 -77 grad letztens habe ich auch gespielt und was passiert ich bin fertig mit COD und möchte Assasins Creed 2 weiter spielen auf einmal flackert das bild und verschwindet kurz so das er nichts anzeigte auf einmal ging es wieder völlig normal weiter liegt das an der Temperatur der GPU oder?

Ich werde sowieso als Lösung einen MK-13 von Prolimatech auf die GTX 470 verbauen seit dem ist ich einen Meghalems Rev. B drin habe kommt CPU AUX und die restlichen Cores nicht mal mehr über 35 Grad!!!
 
Eine GPU ist nunmal keine Southbridge und deshalb sind solche Temperaturen nicht unüblich. Aber auch die sind doch mit ~75Grad noch längst im grünen Bereich, betrachtet man manche Kühlkonstruktionen. Klar könnten die Temps mit einem guten Kühler besser sein, aber so hoch, dass diese bei dir Probleme verursachen könnten, sind sie nicht.
 
Meine ehemalige 2900Pro@XT war beim Zocken konstant bei ~95-100° :)

GPU's laufen eben ein wenig heißer, auch wenn die 2900 schon recht extrem war.
Ab 100° sollte man mal die Temps scharf im Auge behalten, aber 75° sind kein Grund zur Panik...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?