Pc weniger ghz als beim Kauf

New member
Guten tag erstmal also hoffe ich bin hier richtig da ich neu bin in der suchfunktion habe ich nichts genaues gefunden alsoo:

Ich hab mir letztes jahr nen pc aus Ebay gekauft wo stand das er 4,2 Ghz besitzt aber wenn ich bei Computer und Eigenschaften gehe steht nur 2,2 Ghz?? da frage ich mich ist doch schon ein bisschen wenig oder weiß jemand wie man die 2,2 auf die 4,2 machen kann? da es ja so da stand

und nochwas wenn ich eine Computer Bild spiele CD einlege steht doch bei Infos auch 4,00 Ghz aber dan wenn ich z.b auf ne seite gehe und testen will ob ich ein bestimmtes spiel spielen will steht nur da Prozessor reicht nicht wegen den 2,2 ghz erforderlich z.b 3,0 ghz

Als Info Prozessor ist : Amd Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Prozessor 4200 + 2.20 Ghz

Arbeitsspeicher (ram) 2,00 gb

Hoffe auf ne aufklärende antwort bz lösung danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei PCM.

Nun, leider bist du da wie viele andere auch, einer Mache von typischen Ebay-Verkäufern aufgeflogen.
Die rechnen gerne den Takt der Kerne miteinander zusammen, was natürlich völliger Käse ist.
Hat eine CPU, wie deine, 2,2Ghz, dann kann die noch so viele Kerne haben, deshalb bleiben es 2,2Ghz.
Auch wenn irgend welche Programme dir 4Ghz anzeigen, was ebenso Käse ist, bleiben deine 2,2Ghz eben 2,2Ghz.
Du könntest evtl. versuchen dein System etwas zu übertakten, wenn dir die Leistung nicht ausreicht, aber glaube ich nicht, dass bei dir bei einem Ebay-Rechner auch nur ansatzweise das nötige mainboard verbaut wurde, damit das vernüftig funktioniert.
Letzten endes sollten aber die auf einer Computer-Bild beigelegten Games bei dir normal funktionieren, weil das in der Regel ältere Games sind die keine großen ansprüche an die Hardware stellen.
 
Okay vielen dank habe ich immerhin daraus gelernt. Das mit den übertakten werde ich mal schauen wie das funktioniert obs hier im forum eine anleitung gibt oder so. Mit dem Computerbildspiele die spiele ich eigendilch nicht nur so zum check war das gedacht.

vielen dank an euch :) für die schnellen antworten
 
Schaut mal genau hin... es geht um angebliche 4,2 nicht um 4,4 die sich aus 2,2+2,2 ergeben.

Die CPU nennt sich (weil AMD dazu irgendein System hat wie diese Namen entstehen / entstanden sind) 4200+ (was optisch schon viel näher an 4,2 liegt). Das ist ein Irrtum der vielen Leuten passiert, diese Namen von AMD lassen (oder liessen früher) zwar Rückschlüsse auf die Performance des Prozessors zu, aber nicht auf den Takt (außer wenn man die ganzen Modelle kennt).

Mit Üübertaktung kannst du dennoch einen kleinen Leistungsschub erreichen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?