Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pc weniger ghz als beim Kauf

  1. #1
    Sayed Foren-Neuling
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Pc weniger ghz als beim Kauf


    Guten tag erstmal also hoffe ich bin hier richtig da ich neu bin in der suchfunktion habe ich nichts genaues gefunden alsoo:

    Ich hab mir letztes jahr nen pc aus Ebay gekauft wo stand das er 4,2 Ghz besitzt aber wenn ich bei Computer und Eigenschaften gehe steht nur 2,2 Ghz?? da frage ich mich ist doch schon ein bisschen wenig oder weiß jemand wie man die 2,2 auf die 4,2 machen kann? da es ja so da stand

    und nochwas wenn ich eine Computer Bild spiele CD einlege steht doch bei Infos auch 4,00 Ghz aber dan wenn ich z.b auf ne seite gehe und testen will ob ich ein bestimmtes spiel spielen will steht nur da Prozessor reicht nicht wegen den 2,2 ghz erforderlich z.b 3,0 ghz

    Als Info Prozessor ist : Amd Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Prozessor 4200 + 2.20 Ghz

    Arbeitsspeicher (ram) 2,00 gb

    Hoffe auf ne aufklärende antwort bz lösung danke
    Geändert von Sayed (19.12.2010 um 11:06 Uhr)

  2. #2
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.546
    Danksagungen
    670

    Standard

    Gar nicht !

    Der Typ der dir das Ding verkauft hat, hat fälschlicherweise die Taktraten der 2 Kerne (auch noch falsch, da 2x2,2 für mich 4,4 ergeben) zusammengezählt, was natürlich Blödsinn ist !

  3. #3
    Avatar von Urkman
    Urkman V.I.PCMaster
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    7.794
    Danksagungen
    1.307

    Standard

    Hallo und willkommen bei PCM.

    Nun, leider bist du da wie viele andere auch, einer Mache von typischen Ebay-Verkäufern aufgeflogen.
    Die rechnen gerne den Takt der Kerne miteinander zusammen, was natürlich völliger Käse ist.
    Hat eine CPU, wie deine, 2,2Ghz, dann kann die noch so viele Kerne haben, deshalb bleiben es 2,2Ghz.
    Auch wenn irgend welche Programme dir 4Ghz anzeigen, was ebenso Käse ist, bleiben deine 2,2Ghz eben 2,2Ghz.
    Du könntest evtl. versuchen dein System etwas zu übertakten, wenn dir die Leistung nicht ausreicht, aber glaube ich nicht, dass bei dir bei einem Ebay-Rechner auch nur ansatzweise das nötige mainboard verbaut wurde, damit das vernüftig funktioniert.
    Letzten endes sollten aber die auf einer Computer-Bild beigelegten Games bei dir normal funktionieren, weil das in der Regel ältere Games sind die keine großen ansprüche an die Hardware stellen.

  4. #4
    Sayed Foren-Neuling
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Okay vielen dank habe ich immerhin daraus gelernt. Das mit den übertakten werde ich mal schauen wie das funktioniert obs hier im forum eine anleitung gibt oder so. Mit dem Computerbildspiele die spiele ich eigendilch nicht nur so zum check war das gedacht.

    vielen dank an euch für die schnellen antworten

  5. #5
    Avatar von Urkman
    Urkman V.I.PCMaster
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    7.794
    Danksagungen
    1.307

    Standard

    Hier hast du eine Anleitung zum OCen,
    http://www.pcmasters.de/forum/overcl...ing-guide.html

  6. #6
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.560
    Danksagungen
    1.343

    Standard

    Schaut mal genau hin... es geht um angebliche 4,2 nicht um 4,4 die sich aus 2,2+2,2 ergeben.

    Die CPU nennt sich (weil AMD dazu irgendein System hat wie diese Namen entstehen / entstanden sind) 4200+ (was optisch schon viel näher an 4,2 liegt). Das ist ein Irrtum der vielen Leuten passiert, diese Namen von AMD lassen (oder liessen früher) zwar Rückschlüsse auf die Performance des Prozessors zu, aber nicht auf den Takt (außer wenn man die ganzen Modelle kennt).

    Mit Üübertaktung kannst du dennoch einen kleinen Leistungsschub erreichen

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC Kauf für GTA4
    Von Quaresma im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 15:54
  2. PC für 360€ oder weniger?
    Von RuleTim im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 15:01
  3. Pc Kauf hilfe
    Von MAxe im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 18:43
  4. Pc Kauf stornieren
    Von Br33d im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 23:08
  5. Verauf und Kaufberatung: PC System/TFT Verkauf und Notebook Kauf
    Von Xephoriar im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 11:20

Stichworte