Festplatte In anderen pc Wechseln??

New member
Hallo
Ich habe eine frage
kann ich mein festplatte mit win7 in einen anderen pc einbauen ohne win7 neu zu inst ???
 
Das "kann" funktionieren, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das nicht gehen und das Betriebssystem muß neu aufgespielt werden.
 
Naja, du steckst sie einfach an den anderen PC dran und guckst was passiert. Das funktioniert sogar meistens, man muss nur n paar Treiber nachinstallieren. Kannst also ruhig tauschen.
Wenns probleme gibt, kannste auch einfach ein externes Gehäuse kaufen (~20€) und die Festplatte per USB anstecken.
 
Deine persönlichen Daten kannst du natürlich retten, wie Filme, Musik, Dokumente etc.
Am einfachsten wäre es natürlich, wenn du, wie ich es grundsätlich jeden empfehle, mindestens zwei Partitionen auf der HDD hättest, wobei die erste (C:) nur für das Betriebssystem und Treiber bereit steht.
So könntest du die Festplatte einfach in den anderen Rechner stecken und das Windows neu installieren. Alle anderen Daten, die dann sinnigerweise auf der anderen Partition liegen, bleiben dabei unberührt und erhalten.
Hast du nur eine Partition, bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als deine zu erhaltenen Daten auf ein anderes Medium zu sichern. z.B. externe HDD, USB-Stick in ausreichender Größe oder brennen auf DVD/CD.

Wie kanns den funktionieren ???
Anderst wird die Sache nicht zu machen sein und ein hoffen darauf, dass dein neues System auch mit dem alten Windows läuft, wirst du ganz sicher vergessen können.
 
Anderst wird die Sache nicht zu machen sein und ein hoffen darauf, dass dein neues System auch mit dem alten Windows läuft, wirst du ganz sicher vergessen können.

Warum sollte er das vergessen können??? Ich habe das jetzt schon mindestens 3mal probiert und kein Problem gehabt.

Ich würde dir raten, dass du es ruhig versuchen sollst. Wie gesagt, es kann auch klappen ;-)
 
@Buster
und ich habe das mitlerweile sicher schon öfter versucht, wie ich Haare auf dem Kopf hat und funktioniert hat das lediglich bei einem System richtig und das auch nur, weil zufälligerweise im neuen System der gleiche Chipsatz auf dem Mainboard arbeitete, wie in dem alten System.
Ich habe dazu auch schon viel ausprobiert, wie z.B. sämtlich Treiber vorher zu deinstalieren, sogar mit Hilfsprogrammen wie Treibercleaner usw.
Selbst wenn so ein System startet und einstweilen keine Fehler verursacht, läuft so ein System alles andere als optimal.
Man sollte selbst wenn nur das Mainboard gewechselt wird, immer das BS neu aufspielen, nur so kann man sich auf einen gut arbeitenden Rechner verlassen.
Wenn ich so etwas schon höhre, "hat bei mir aber schon drei mal geklappt", wunder ich mich nicht, oft solche Dinge hier im Forum zu lesen, bei denen dann plötzlich der Rechner nicht mehr will (Bluscreen usw.) und keiner weis warum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?