Bluescreen nach neuen Prozessor

New member
Hi,

ich habe ein Problem und zwar habe ich seit einigen Stunden nun den AMD Athlon 64 6400+ drin und habe seit daher einige Stabilitätsschwierigkeiten.
Mein größtes Problem ist aber das ich Bluescreens erhalte nach dem ich 3-4min. ein Spiel gespielt habe.
Auch habe ich ein Stresstest mit Prime95 Versucht. Dieser meldet nach rund 30s FATAL ERROR. Hardware Failure etc. .
Nachdem ich schon mehrere Forums durchgesehen habe und immernoch nicht Schlau geworden bin will ich mich nun an euch wenden.
Brauch ich vll. ein Bios Update? Falsche Einstellungen?
Er ist übrigens NICHT Übertaktet worden!

Meine Systemdaten:

Win7 64bit
DDR2 4GB RAM
AMD Athlon 64 X2 6400+ (2x3,2GHz) -> Multiplier x16 -> Bus Speed 200MHz -> HT Link -> 1000MHz
NVIDIA GeForce GT220
Mainboard: Model: MS-7327 (V. 1.6)

Hoffe ihr könnt helfen :/
 
Liegt durchaus im Bereich des möglichen, dass du ein ein Biosupdate brauchst damit ein 6400er lauffähig wird auf deinem Board.
Was ich aber für wahrscheinlicher halte, dass dein Board schlicht nicht geiegnet ist einen 6400er zu tragen. Soweit ich das weis, hat der 6400er eine 125 oder sogar 140W TDP, welche aber nur von den wenigsten AM2 Brettern unterstützt wurde. Welches Board nutzt du denn?
 
Ich Kopier jetzt einfach mal:

Motherboard
Manufacturer: Micro-star international Co., LTD
Model: MS-7327

BIOS
Brand: American Megatrends Inc.
Version: 1.6
Date: 02/28/2008

Wenn das Board aber dafür nicht geeignet wäre dürfte ich doch nicht die volle Leistung erhalten oder??
 
Nein kein medionrechner

Habe nun den PCI Latency Timer von 64 auf 32 gestellt und jetzt war so rund 2h Ruhe...! Trotzdem kam nach dieser Zeit Bluescreen und der Stresstest zeigt keine Veränderung.

Bluescreen Fehlerbeschreibung: A clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval.

***Stop:0x00000101 usw.

Sprich der PC schält auf Bluescreen ab wenn er gefordert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?