Netgear RIDar findet NAS nicht

New member
Hallo,
Im EG ist eine Fritzbox 7270 montiert, daran ist am LAN 1 ein Switch für die LAN Anschlüsse im OG angeschlossen. Am LAN 2 ist ein Netzwerkkabel für die Einliegerwohnung angeschlossen, der meinen Internetzugang mit nutzt. Am LAN 3 ist ein Netzwerkkabel angeschlossen das in den Keller führt und das neue NAS montiert ist. Ich bekomme keine Verbindung zum NAS, woran kann das liegen? In der Fritzbox wird es angezeigt. Das RAIDar Programm welches dem Netgear 2110 beigelegt war und die Verbindung zum NAS aufnehmen soll sucht wohl nach dem NAS, bricht dann aber ab und findet nichts.

ma
 
Hallo,
ich bin einen Schritt weiter gekommen, aber noch nicht ganz zufrieden.
Wenn ich mein Notebook über LAN anschliese wird das NAS gefunden und der Zugriff ist möglich. Versuche ich das ganze über WLAN wird nichts gefunden. Hab es bisher immer nur über WLAN versucht. Kann man nur vom LAN Netz aus auf das NAS zugreifen? Ist der zugriff über WLAN garnicht möglich?

ma
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?