Wehrpflicht, ja oder nein?

New member
Hallo Liebe Community.

Mit dem Beschluss der Koalition die Wehrpflicht ab Juli 2011 aufzuheben, stellt sich für meine Familie folgende Frage.

Meine Bruder wurde letztes Jahr Winter 2009 vom Wehrdienst für 3 Jahre zurückgestellt zwecks Abitur auf einem Gymnasium. Es endet Dezember 2012.
Weiß jemand ob der Wehrpflicht erlass ab Juli 2011 dann auch für ihn gültig ist?

Wenn jemand etwas genaues weiß, wäre ich über eine Antwort dankbar.

Grüße
 
Beschluss der Koalition die Wehrpflicht ab Juli 2011 aufzuheben
Bitte was?! o_O
edit:
Ah, ich lese. Ist an mir völlig vorbeigegangen...
Zu deiner Frage: ich würde sagen, ja, denn er müsste ja ohnehin 2012 erneut gemustert werden, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich heute auch nochmal mit zuständigen Amt bei beim Bund kurzgeschlossen.

Es sieht so aus:

Der 01.03.2011 ist der letzte offizelle Einrufungsbescheid, danach erfolgt eine Einberufung nurnoch auf eigenen Wunsch. Die Zivildienst Stellen werden zum großen Teil geschlossen.

Die Erfassung von wehrfähigen jungen Männern wird allerdings fortgesetzt.

D.h, mein Bruder fällt über den Termin des letzten Einrufungsbescheid und ist somit auch nicht mehr Wehrpflichtig.

Liebe Grüße

BitGNU
 
Er ist doch schon als Pflichtiger erfasst sonst könnte er nicht zurückgestellt werden ;)

Die Frage ist also ob er einberufen wird...und da muss man wohl nicht von ausgehen.
 
Er ist doch schon als Pflichtiger erfasst sonst könnte er nicht zurückgestellt werden ;)

Die Frage ist also ob er einberufen wird...und da muss man wohl nicht von ausgehen.

Wie gesagt , am 01.03.2011 treten die letzten Leute ihre Wehrpflicht an. Alles was darüber hinnaus läuft ist nicht mehr Wehrpflichtig - da die Einberufung nurnoch freiwillig ist. Die Erfassung läuft weiterhin

Du kannst mir auch das Wort im Mund umdrehen :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?