Problem/Frage zu Eraser

New member
Hab mir gestern die Eraser Version 6.0.8 von chip.de runtergeladen, das Programm löscht auch zb. den Inhalt des Iapierkorbs wie es soll, wenn ich aber auf meinen Arbeitsplatz(win xp) gehe und rechte maustaste-erase unused space zb. von c: löschen möchte arbeitet das Programm auch augenscheinlich ordentlich was ab, ist nach ca. 45 minunten "fertig" und zeigt mir dann aber als Status : complete with errors, not queued an?
Was heisst das denn genau?
Wenn ich nach Abschluß dieses Vorgangs mit der rechten mausstaste mir den "task log" anzeigen lasse in Eraser sehe ich halt viele schwarz eingefärbte Dateien(würde schätzen 90%), aber halt auch einige rot eingefärbte(vor denen steht auch error)
Hat jemand von euch Erfahrung mit Eraser und eine Idee was man da machen kann?
MfG
 
tip den englischen satz doch einfach mal in ein übersetzgunsprogramm rein!!

das könnte vlt schon helfen!

tut mir leid mit eraser kenn ich mich leider nicht aus!
 
Hatte ich auch schon probiert, bin da aber auch nicht wirklich viel weiter mit gekommen, glaube das hat irgend etwas mit ausführen als Administrator zu tun oderso,aber wie/was genau das bedeutet beim anwenden von eraser ist mir aber leider nicht klar
 
Die Foren der Hersteller, können einem sehr häufig weiter helfen.

Heidi Computers Ltd Support - Link hierzu:


Christine A.


EDIT: die Idee von ChiefAlex
Probier mal, es als Administrator auszuführen
steht auch in dem verlinkten Threat.

Of course the task log said I had to run eraser as an admin. Grrrrrr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet vermutlich, dass dieses Programm zwar Dateien findet, die es als löschwürdig ansieht, aber auf den Ort der Datei keine Schreibrechte hat.
Typischerweise ist das der Inhalt des versteckten Orders System Volume Information und du solltest froh sein, dass Windows den Zugriff blockiert. Probier mal, es als Administrator auszuführen, das sollte alles "ungefährliche" Löschen ermöglichen.
 
@christine danke, genau diesen thread hatte ich auch gefunden, deshalb meinte ich ja auch das es evtl. etwas mit dem ausführen als admin zu tun hat.

@chief alex das ist gut zu wissen mit dem " versteckten Ordners System Volume Information", vielen dank für diese information.

jetzt nur noch eine kurze frage, um unter win xp ein programm als admin auszuführen muss ich auf die eraser exe gehen, rechts klick-ausführen als und dann vom aktuellen nutzer auf folgender nutzer umstellen, oder? dann noch name+passwort erstellen und dann kann ich das prog. als admin ausführen?
Danke für die Hilfe
MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?