kein 16:9 ??

New member
hi,
ich hab ein problem mit meiner grafik. wenn ich zum beispiel bf 2 oder gta sa spiele, dann (auch wenn ich widescreen einstelle) habe ich an beiden seiten einen schwarzen rand.
ich hab ein laptop mit 16:9 bildschirm und bevor meine festplatte im ar*** war, haben beide games richtig funktioniert. ich kann alles verändern , aber es bleibt so komisch. ausserdem zeigt miene webcam das bild umgedreht an. das hat alles die firma gemacht ich habe die festplatte nicht ausgetauscht...
wisst ihr vlt was??
ach ja und ich weiss nich ob das das richtige unterforum ist!

danke und lg
 
ok ja ich mach kompatibilitätsmodus mal aus. ich kuk mal nach auflösung...





1024 mal 768 oder 800 mal 600 kann man wählen. sonst nichts. und kompatibilitätsmodus war xp, ist jetzt aus aber es geht trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstelle mal eine verknüpfung von bf2 und schreib beim ziel (rechte maustaste auf die verknüpfung, Eigenschaften) Dann musst du diese Zeile reinschreiebn aber davor den alten eintrag löschen "menu 1 fullscreen 1 szx 1920 szy 1200" (ohne die "...")
 
hallo.
wenn du eine ati-karte hast kannste die schwarzen balken eventuell über dein control center "wegstrecken".
ansonsten aktualisier mal dein grafikkartentreiben, man sollte sowieso immer den aktuellsten drauf haben.
gruss breeza
 
also ich hab ne nvidia geforce gt 320 m un den neuesten treiber hab ich schon draufgemacht.. muss man vlt erst den alten treiber deinstallieren oder wird der "überinstalliert"(fällt mir nix besseres zu ein) ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




welchen davon kann ich deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
also der war bei der reparatur und danach war das kaputt. treiber hab ich heut neu draufgemacht bildschirm is doch nich kaputt, das ist nur bei den spielen so


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach und notora, spiel lieber runes of magic als last chaos sollte auch auf nem 400 euro lappi laufen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
mama echt niemand, der weiss, warum das so ist?? ich bekomm das einfach nicht wieder normal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


amigos
 
Zuletzt bearbeitet:
lösch mal die treiber für die grafikkarte runter und dann installier ihn nochmal neu versuchs mal mit dem, vielleicht funktioniert das.
und hast du direct x schon installiert?
wenn nicht installier das hier mal:
 
ohh danke schonmal, dass sich jemand meldet ;D ja, die treiber hab ich schon neu installiert und direct x lad ich grade runter. ich probiers mal vlt klappt das sogar.
 
ich hatte beinahe das gleiche problem, auf bei BF2 :D und eben anderen älteren spielen, als ich es nicht mehr ertragen konnte mit diesen riesen rändern zu spielen habe ich einfach mal so in der nvidia systemsteuerung die auflösung von meinem nativen 1920x1080 auf pc 1920x1080 gestellt. jetzt konnte ich aber keine 60herz mehr einstellen es hat bei 100 angefangen also beschloss ich es einfach zurück zu stellen weil es ja eig keinen unterschied geben dürfte, dann kam aber die überraschung. Alle spiele waren auf einmal wieder vollbild und der spaß kam wieder zurück, hoffe das ich dir helfen konnte, ansonsten viele rfolg noch
mfg
uDeath
 
also am direct x liegts nich.. aktuelle version ist sogar 11, die mein dxdiag anzeigt. und bei der nativen einstellung hab ich eine andere gewählt, zurückgestellt und es klappt trotzdem nicht.. ich weiss iwie garnix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?