PC-Zusammenstellung brauchbar???

New member
Hallo
ich möchte mal fragen ob dieser PC zusammenpasst. Ich möchte die einzelnen Komponenten über Mirostore.it bestellen, brauche ihn zum u. a. zum Zocken.

Prozessor: AMD PHENOM II X4 965 3.4GHZ BLACK
Meinboard: MSI 890FXA-GD70 AM3 AMD890FX ATX
Netzteil: Enermax POWER SUPPLY PRO82+ II 625W
Grafikk.: MSI GF N460GTX Cyclone1GDD5/OC 1GB
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 1.5TB
Ram: Corsair DDR3 1600MHZ 4G KIT OF 2 2X240
Chase: Antec TWO HUNDRED MIDI TOWER CASE
Laufwerk: Samsung SH-S222L/BEBE DVD+-R/RW/DL/LS bulk black
Wifi: D-LINK RangeBooster N 650 Desktop Adapter DWA-547
Betriebss:Microsoft SB WIN 7 HOME PREMIUM 64-BIT D

würdet ihr mir eher einen AMD PHENOM II X6 1090T 3.2GHZ empfehlen?


Danke im vorraus

MfG
 
Willkommen im Forum !

Die Zusammenstellung geht doch deutlich besser, deine ist lange nicht optimal.
Was möchtest du denn insgesamt ausgeben ?

//EDIT: Da ich etwas in Eile bin, warte ich die Antwort einfach mal nicht ab und gehe nach kurzem Überschlagen der Shoppreise davon aus, dass mein Vorschlag voll im Budget liegen wird. :)

möchtest du unbedingt bei microstore.it bestellen ? Kommst du aus Italien ? Ich hab mich dort gerade mal umgesehen, der Shop ist deutlich überteuert und bietet ein äußerst schmales Sortiment. Ein empfehlenswertes (=leises, leistungsstarkes) System (und ich hab es wirklich versucht) mit gutem P/L hab ich da absolut nicht hinbekommen. :hmm:

Ich würde es eher so machen:





Deutlich stärker, d.h. stärkere Grafikkarte, vergleichbarer, aber effizienterer Prozessor usw., sehr leise und gutes P/L.
Ich hab es überprüft, sowohl Jacob als auch K&M Elektronik versenden Europaweit. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phenom, danke für deine Antwort.

Ich bin aus Italien (Südtirol) und würde schon gerne bei Microstore bestellen, da ich den ganzen Online-Shops nicht recht traue. Aber ich überlegs mir noch!

Bei AMD würde ich schon gerne bleiben, da ich mit recht gute Erfahrungen gemacht habe.

Meinst du Kingstone ist brauchbar, würde eher Corsair, OCZ... nehmen.

Danke inzwischwen

EDIT: Grafikkarte ist eine gute Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Corsair oder Kingston ist egal, Peanuts. Ich persöhnlich hab ein Kit von Corsair und bin zufrieden damit, reingesteckt in den Dual Channel und läuft.
OC hab ich noch nicht gemacht, sollte bei Low Voltage RAM (1,5V) auch gehen. Die von Phenom sind schon 1667, d.h musst du die meines Wissens nicht weiter takten.
Du hast uns noch nicht gesagt wofür der sein soll, ich gehe mal davon aus ein GamerPC, also würde ich nicht zum 6 Kern AMD greifen.
Wo glaubst du eigentlich hat AMD das Know-How her? Die bauen nur nach, AMD ist zum Geldbeutel schonen, Intel wenn du mehr Leistung zum höheren Preis willst.
 
Hallo anbu, danke auch für deine Antwort.

Der PC soll zum spielen herhalten und natürlich auch surfen und so, aber das nebenbei.

Das mit AMD und Intel klingt einleuchtend aber es sollte nicht zu teuer werden.

Also Ram würde ich dann schon Corsair nehmen.

Nur mein hauptsächliches Problem ist eben, dass ich nicht weiß ob die Teile gut zusammenspielen (besonders Ram-Mainboard-CPU). Hab mal gehört, das sollte man beachten...(besondere bedenken habe ich bei 1600Mhz-Ram aber ich weiß es nicht)

Mainboard würde ich übrigens nicht unbedingt ein Asus nehmen, da ich damit schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht habe.

MfG und danke
 
Nur mein hauptsächliches Problem ist eben, dass ich nicht weiß ob die Teile gut zusammenspielen (besonders Ram-Mainboard-CPU). Hab mal gehört, das sollte man beachten...(besondere bedenken habe ich bei 1600Mhz-Ram aber ich weiß es nicht)
Ich aber. :bigok:
1600er RAM wird, wenn du nicht übertaktest, auf 1333 Mhz runtergetaktet. Wenn du nicht vor hast, zu übertakten, könntest du demnach auch 1333er RAM nehmen und so nochmal ein bisschen sparen. Beim Übertakten könnte dir 1600er RAM dann allerings nützlich werden.

Ob Kingston oder Corsair ist zwar eigentlich gleich, aber nungut. [ ] - [ ]
 
ok danke übertackten hätte ich eigentlich nicht vor nur gibts da noch cl...
die timings sollten bei AMD niedrig sein, oder?

und noch prinzipiell: Jede CPU funktioniert in jedem Mainboard mit jedem RAM gut? (natürlich in einem bestimmten Rahmen)
 
ok danke übertackten hätte ich eigentlich nicht vor nur gibts da noch cl...
die timings sollten bei AMD niedrig sein, oder?
Ob CL9, CL8 oder CL7 ist im Grunde egal.

Jede CPU funktioniert in jedem Mainboard mit jedem RAM gut? (natürlich in einem bestimmten Rahmen)
Kannst du so nicht verallgemeinern.
Es gibt verschiedene Sockel, für jeden Sockel gibt es unterschiedliche Chipsätze mit unterschiedlichen Funktionen und Features, es gibt verschiedene RAM-Typen ...
 
Hallo

Dass es verschiedene Sockel gibt und so ist mir schon klar.

Also das mit den Ram wäre geklärt

Ich werde ziemlich sicher bei K&M bestellen (die Preise sind ja viel besser als bei Microstore)

Werde da dann auch den X4 mit 3,5 GHz nehmen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch eine Frage rasch: Werden bei CPU's die Kühler dazugeliefert oder muss man diese extra bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Dass es verschiedene Sockel gibt und so ist mir schon klar.

Also das mit den Ram wäre geklärt

Ich werde ziemlich sicher bei K&M bestellen (die Preise sind ja viel besser als bei Microstore)

Werde da dann auch den X4 mit 3,5 GHz nehmen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch eine Frage rasch: Werden bei CPU's die Kühler dazugeliefert oder muss man diese extra bestellen?
Bei Boxed CPU ist einer dabei. Jedoch sind diese sehr laut und nicht gerade zum OCen geeignet. Phenom hat dir doch den Scythe Mugen 2 reingetan, der kühlt sehr leise und effizienzt, damit kannst du auch mal OCen, falls es irgendwann nötig wird.
 
Den X4 970 nimmst du mal bitteschön nicht !
Er bietet exakt den selben 'Inhalt' wie der 955 BE C3, nur ist der Multiplikator @ 17,5 und nicht @ 16. Das kannst du aber in 5 Sekunden ändern und ne Menge Geld sparen.
Und wie gesagt - der Intel bietet die selbe Leistung bei geringerem Verbrauch. ;)

Aber gut, ein Phenom II ist an sich ja auch was gutes.
Als Mainboard nimmst du dann aber bitte [ ]. :)
 
Danke
neme jetzt das Gigabyte GA-890GPA-UD3H 890GX soll billiger und besser sein
Als prozessor wahrscheinlich den AMD Phenom II X6 1090T "BE" 6x3.2GHz
 
Das 890GX bringt dir keine Vorteile, solange du kein Crossfire-System aus 2 AMD-Grafikkarten aufbauen willst. Außerdem ist es teurer.
Der X6 wird dir nicht so viel mehr als der X4 bringen, da viele Games keine 6 Kerne 'unterstützen'. Teurer ist nicht = besser, vergleiche .
 
Danke
ok dann nehm ich das 870
Den Prozessor überleg ich mir auch noch mal, will nicht Geld umsonst rauswerfen.

danke
 
Hallo guten morgen.

Vermute mal der x4 3,4GHZ (965) ist auch nur ein übertackteter 955

Also:
Mainboard: GIGABYTE GA-870A-UD3 (82€) (von Phenom vorgeschlagen)
CPU: AMD PhenomII X4 965 BE "125W" 4x3.40GHz boxed (146€)
RAM: 8GB CORSAIR CL7 Dominator PC3-10666 KIT (170€) (Welche unterschiede machen die Spannungen bei RAM)
8GB CORSAIR CL9 XMS3 Phenom II PC3-10600 KIT (115€)
Grafik: Gigabyte (Retail) GTX470 SuperOverclock 1280MB HDMI (260€)
HDD: 3.5" WD 1000GB WD1002FAEX 7200U/min 64MB SATA 3.0 (76€)
Nertzteil: habe keines gefunden mit 2 PCI-E 6pol Stecker (braucht die Graka)

Was würdet ihr dazu sagen?

P.S Danke für eure Gedult
 
den x4 965 bitte gegen den x4 955 tauschen,in nichmal 5 sek machst du nämlich aus dem 955er ein 965er und höher.....
 
Ist auch wieder nicht optimal. Der Phenom II 965 ist exakt derselbe Prozessor wie der 955, nur dass der Multiplikator um eines erhöht wurde, was du zuhause innerhalb von 5 Sekunden selber machen kannst.

8GB RAM sind völlig überdimensioniert. Am besten nimmst du [ ] hier.

Die GTX 470 Super Overclocked ist eine sehr gute Wahl. :-D

Als Festplatte kannst du dir mal [ ] angucken. Sind in etwa vergleichbar, nur dass mein Vorschlag wesentlich günstiger ist.

Als Netzteil nimmst du [ ].

Ich würde dir auch noch einen [ ] + ein [ ] mit zwei zusätzlichen [ ] empfehlen. ;) Könnte sonst was unhantlich werden das Ganze. :D ;)
 
Die ECOs sind aktuell bei K&M zu teuer (1600er bei BEs ist eh nicht unbedingt nötig), das S12II gibt es dort nicht. ;)
 
Dann werde ich diese 4GB G.SKILL CL7 PC3-10666-4GBECO KIT (85€) oder diese 4GB G.SKILL CL7 PC3-12800-4GBECO KIT (90€)(von Cooler Master empfohlen) RAM nehmen.
Eher die zu 90€ haben aber beide gute Bewertungen. +5€ für 1600 find ich OK, auch wenn die 1333 cl7 haben.

Prozessor nehme ich dann den x4 955. Einen x6 empfiehlt ihr mir nicht aber wäre das nicht zukunftssicherer? Der PC sollte schon 7 Jahre halten.
 
7 Jahre sind eine lange Zeit. Wenn der PC tatsächlich so lange halten soll, wäre es nicht nachteilig, wenn du jetzt 2 GTX 580 ins System setzt.
Mal ehrlich: Das ist doch gerade der Vorteil an einem selbst zusammengestellten PC - du kannst ihn, wenn z.B. die Leistung der Grafikkarte einmal nicht mehr reicht, mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten, und musst nicht gleich das ganze System neu kaufen.

oder diese 4GB G.SKILL CL7 PC3-12800-4GBECO KIT (90€)(von Cooler Master empfohlen) RAM nehmen.
40 € für nichts ...
 
RAM nehme ich dann diesen 4GB G.SKILL CL7 PC3-12800-4GBECO KIT (90€)(eher diese weil 1600)
oder diesen 4GB G.SKILL CL7 PC3-10666-4GBECO KIT (85€)(1333) ich finde +5€ für 1600 ist schon drin CPU werde ich dann denx4 955 nehmen. Ihr empfiehlt den x4 aber ist nicht der x6 zukunftssicherer; der PC sollte schon 7 Jahre halten.

@Coler Master dieses Netzteil welches du vorgeschlagen hast gibts bei K&M nicht.

Denn Kühler nehme ich auch, ist ne gute Idee nur habe ich Angst, dass er wegen den RAM auch reinpasst aber die sind ja nicht so groß.

EDIT: sry dachte es wäre nicht gegangen deshald ist diese Antwort umsonst.

Der RAM hat aber gute Bewertungen... dann werde ich nochmal bei Corsair nachsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich nochmal was sagen? 7 Jahre? Glaubst du ein Athlon 64 X2 6000+ war vor nem Jahr noch aktuell ?
7 Jahre wirst du nicht packen, außer du kaufst dir 4 GTX 580 im Quad SLI, aber da ist es doch günstiger jede 2-3 Jahre eine neue Grafikkarte (150€) zu kaufen.
Du musst bedenken, du kaufst einen Rechner, kein Auto.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?