Netzteil ausreichend ?

New member
hi, mir wurde schon von euch ein pc zusammengestellt, aber da ich einige sachen getauscht habe, bin ich mir nicht mehr sicher ob das netztteil ausreicht.

das is mein system:









und das ist das empfohlene netzteil:


fals es nicht ausreicht könntet ihr mir dann bitte ein stärkeres empfehlen, das einen ähnlichen preis hat ?
was haltet ihr davon ?
 
Das Seasonic kann am Ende sogar mehr Leistung als das Rasurbo bereitstellen, da es mehr A auf 12v bietet. :) Das Rasurbo ist Billigschrott, passive PFC, schlechte Effizienz usw. ...
Warum sollte man dir ein Netzteil empfehlen, dass nicht ausreicht ? :confused:
 
Die Grafikkarte verbraucht unter absoluter Vollast, und die wirst du so gut wie nie erreichen, 250 Watt.
 
und das ganze restliche zeug verbraucht zusammen auch nie mehr als 270W ??

tut mir leid das ich so oft frage, ich hoffe du/ihr habt verständnis dafür.
 
ich würde dir auch vom rasurbo abraten , die 6970 ist auch "nur" eine Single GPU , für eine gute Single GPU Grafikkarte reicht ein gutes ~500-550W NT zZ immer locker aus ...
und da macht man mit Seasonic , Cougar , Enermax , BeQuiet , Corsair ... nix verkehrt ( Cougar A und BeQuiet PurePower sind Einsteigerserien mit weniger Leistung und Qualität ) ...

Edit :
evtl hat dein Freund bei der 6970 an eine 5970 gedacht , für diese wäre ein ~550W schon etwas knapp oder zuwenig ... die 5970 ist aber auch eine DualGPU ( 2 Grafikchips auf einer Karte ) ... da täte ich auch zu ~650W+ raten , aber auch nur von oben genannten Herstellern ...

unter Volllast wirst du evtl auf ~400W kommen ( eher noch weniger ) ... und da hast du mit einem guten ~500-550W noch gut Luft ... zudem sind billig NT's ( wie zB das Rasurbo ) auch noch schwächer auf der wichtigsten Leitung ( 12V )
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?