Lan-Party: Win7 vor Fremdzugriff schützen?

New member
Hey,

Morgen werde ich mit meinem Rechner (Win7 Ultimate) auf eine Lanparty gehen. Es werden etwa 10 Leute kommen und alle Rechner werden über einen Switch verbunden sein.

Da ich noch nie auf einer Lanparty war und auch generell nicht so viel Ahnung von Netzwerken und ähnlichem habe, stellt sich mir folgende Frage:

Wenn alle PCs verbunden sind, kann dann auch jeder einfach auf jeden PC zugreifen und sich dort die Ordner und Dateien angucken? Oder sperrt Windows7 den eigenen PC vor Fremdbenutzung über das Lankabel?

Ich kenne nämlich einige von den Leuten nicht und weiß nicht wie die so drauf sein werden bzw. ich traue denen nicht ganz.

Gibt es sonst noch irgendwas zum Thema Sicherheit zu sagen? (Den Lanparty Sticky habe ich mir schon durchgelesen)
 
du brauchst nur im "netzwerk und freigabecenter" links oben auf "erweiterte freigabeeinstellung" gehen und "kennwortgeschütztes freigeben einschalten"

und das bei privat und öffentlich.

dann kommt keiner bei dir drauf ohne ein passwort und eine anmeldung.

erledigt. :D ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?