Kaufberatung AMD HD 6870

New member
Hallo,

ich würde mir gerne eine neue Grafikkarten zulegen und damit meine alte Powercolor HD 4870 PCS+ ablösen.
Ich würde mir gerne eine HD 6870 zulegen da ich auf direct x11 umsteigen will.
zB.:
die PowerColor PCS+ HD 6870 (Chip 940mhz Speicher 1100mhz länge 24,1cm)

wäre mir in den Sinn gekommen da sie leicht übertaktet ist.

Ein Problem ist bei mir das in mein Gehäuse nur maximal 25,5 cm lange Grafikkarten reinpassen.

Gibt es eine Alternative von nVidia die genau so gut ist?

Ich will keine Grafikkarte mit Referenzkühler!

Preisrahmen max 220 Euro

PC-System:
Intel Q8200 @ 2,33 ghz
DDR-2 4Gb @ 800mhz
ASUS P5N-D
500 GB S-ATA 2 7200 rpm
Powercolor HD 4870 PCS+ @ 815/1015mhz
625 Watt Hiper Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Eine genauso gute Alternative von nVidia gibt es nicht.
Etwas schwächer wäre die ], die Gigabyte 470 wäre für 245 € klar stärker, passt aber nicht in dein Gehäuse. ;)
 
kauf dir wenn du etwas mehr ausgeben kannst die (250€)
die ist so stark wie die Gigabyte Gtx 470 SOC .
auch stärker als die 6870
weiß aber net obs reinpasst
 
danke für die schnellen antworten
die Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock passt leider nicht ins gehäuse da sie 27,5 cm hat...
gibt es eine andere gtx 470 die kürzer ist? :D
die länge der hd 6950 find ich gerade nicht ich google mal weiter oder einer von euch weiß sie zufällig

edit:

die 6950 ist 27,5 cm lang ... passt dann leider auch nicht in mein gehäuse
dann muss ich wohl bei der 6870 bleiben, die PowerColor PCS+ HD 6870 ist die schnellste die ich gefunden hab und in mein gehäuse reinpassen würde oder gibt es eine noch von Hersteller übertaktete schneller die ins gehäuse bei mir reinpassen würde (max 25,5cm)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 6950 ist schon etwas stärker als die GTX470 ... die 6870 und die 470 schenken sich beide im standarttakt nichts ... , die 470 kann man aber um einiges höher takten , allgemein sind zZ die Nvidia um ein vielfaches taktfreudiger ... zudem liefern sie das bessere AA und AF bei selber Leistung ...
die länge der Karten hab ich net im Kopf , da musste selber mal gucken ...
würde bis ~220€ dir zu einer GTX470 raten ( aber nicht im Referenzdesign , eine Gigabyte OC [ hat nun auch den 3Lüfter Kühler ] dürfte da preislich reinpassen , aber ka wie lang die ist ... )
ne 6950 ist stärker als die 470 , wenn auch nicht viel , konkuriert aber eher mit der hauseigenen 5870 , die 6870 ist die neue mittelklasse und die nimmt es schon gut mit der 470 auf ...

€dit :
erst lesen dann schreiben ...
eine übertaktete 6870 brauchst du nicht , da geht nämlich nicht allzuviel ... also lieber die preisgünstigste nehmen und selber nbissl an der Taktschraube drehen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?