Suche gute USB Maus

New member
hi.
ich suche eine relativ gute USB maus, da ich mir nur einen Laptop zugelegt habe.
im Moment wäre ich ziemlich begeistert von der "Logitech G500".
Eines ist noch wichtig: ich möchte maximal so um die 50 € augeben. Maus sollte gute reaktionsgeschwindigkeit haben, da ich gerne hin und wieder etwas spiele. und ich habe Windows 7 drauf.

Könnt ihr mir vllt weiterhelfen? Andere Vorschläge evtl?

danke schonmal!
 
Man kann ja nur das, was man selbst hat, und was sich im harten Alltag bewährt hat, empfehlen.

Bei mir tut seit einigen Wochen eine [ ] ihren Dienst.
Nach einigen Ausflügen in den richtigen Billig-Sektor und nachdem ich auch verschiedene durchaus teure Produkte ala MS und Logitech hatte, ist das das beste hier jemals in Betrieb gewesene Teil.
Sieht mit ihrer geschliffenen Alu-Oberfläche auch ganz nett aus.

Gleiteigenschaften: hevorragend
Gewicht: (für mich) genau passend
Liegt sehr gut in der Hand und ist mit ihren rutschfesten gummierten Seitenflächen angenehm zu handhaben.
Die dpi-Umschaltung wird eigentlich kaum genutzt, erweist sich letztlich aber als durchaus wirkungsvoll.
Das Scrollrad funktioniert ordentlich, und hat einen hinnehmbar harten Druckpunkt.

Einziges Manko für den Gamer, dürfte sein, daß es nur die standardmäßige Vor- und Zurück-Taste gibt.
 
habe persönlich noch keine bessere maus gehabt als die mx518 von logitech, 1a gerät und bei amazon für etwas über 30€ zu kriegen.
 
Wenn du eine Maus suchst, solltest du wirklich mal in ein Elektro-Geschäft in der Nähe gehen (oder in mehrere) und n paar Mäuse in die Hand nehmen. Wenn du dir einfach nach Gefallen eine bestellst und die liegt dir schlecht in der Hand schiebst du Frust und ärgerst dich.
 
Ich persönlich nutze die Logitech MX518 und bin absolut begeistert. Habe sie jetzt etwa ein Jahr lang und ich liebe es jeden Tag erneut mit ihr zu spielen. Ob Gaming oder Office, sie ist für alles geeignet.
 
Die MX518 hat mir nicht gefallen. Zu alt, zu weniuge Features, Material wie in Bus/Bahn die Stangen zum Festhalten, Design gefiel mir nicht und zu wenig DPI.
Die G500 macht das meiner Meinung alles besser, hab die bei Amazon für 38€ gekriegt und bin sehr zufrieden, auch mit dem P/L.
Sie hat alles was man sich wünschen kann, und tut ihren Job sehr gut.
Wenn sie zu deiner Hand passt dann ist sie einen Kauf wert, ich war selber vorher bei Saturn und hab sie erstmal ausprobiert, dort kostet sie 70€ (wtf)
 
mehr CPI müssen Nicht gleich besser sein ...
nen Lowsense Spieler braucht zB niemals mehr als 1000CPI ( und das ist schon sehr sehr hoch , selbst 800CPI sind schon hoch ) ...
G500 für ~40€ ist aber nen guter Preis ...
wie oft gesagt , muss die Mouse einem selbst gut in der Hand liegen , das ist das wichtigste ... danach kommt es erst auf die verbaute Technik und Einstellungsmöglichkeiten an ...

mal was zum Lesen :


Edit :
möchte damit keine Werbung für ne Steelseries Mouse machen , ist einfach so das die das dort sehr gut erklären was wirklich was bringt und was einfach nur Humbug ist etc ...
zB kann man leider bei fast keiner Mouse die Jitter und Pfadkorrektur ausstellen bzw sensibel einstellen ( bei meiner Xai geht das zB ) ... genau wie eine in einserschritten einstellbare CPI fehlt meistens :( ...

kleine Auswahl an guten Mäusen :
zB
...
Mäuse :
zB
Logitech G500

Razer DeathAdder Re-Spawn

Cooler Master CM Storm Sentinel Advance

Cooler Master CM Storm Inferno

Ozone Radon 5K

Roccat Kone Max

Roccat Kone[+] ( Nachfolger der Kone Max )

QPAD 5K

SteelSeries Xai


...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich habe auch die MX 518 und bin völlig zufrieden.
Passt gut in die Hand , 5 Tasten , Geschwindigkeit einstellbar per + und - .
 
ich hatte lange ne g9 bis der laser nach ner zeit nicht mehr ging.schlecht war die nicht. dann hab ich mir ne razer imperator geholt. die hat 5600 dpi,vergoldeten usb-anschluss - ne reaktionsgeschwindigkeit von 1ms und ne max beschleunignung von 50g - also zum zocken echt super , besonders für shooter. ausserdem hat die verstellbare tasten(die an der linken seite) für den daumen. die kann man hoch und runter schieben und fixieren.
meiner meinung nach die beste maus die ich jemals hatte.
- die wirste woanders aber sicherlich für unter 50 euro bekommen, ich hab vor nem halben jahr 46 € bezahlt.

gruss
 
Ich benutze die g500 jetzt seit ca. 1nem Jahr und bin sehr zufrieden damit!
Liegt gut in der Hand und zum zocken gefällt sie mir auch.
Ich muss jedoch sagen, dass ein Kumpel von mir die gleiche Maus hat und bei ihm das Mausrad manchmal bisschen streikt, aber ich denke, dass das ein Ausnahmefall ist, denn sowas gibt es immer und überall.
Also ich kann sie nur empfehlen.
MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?