Netzteil zu schwach oder ausreichend?

New member
Hallo,
Habe mal eine Frage. Ich hab vor ca 9 Monaten eine neue Grafikkarte zugelegt, die ziemlich stromfressend ist. Jetzt meine Frage:
Kann mein Netzteil (glaube es ist ein FSP mit 350 Watt) in nächster Zeit kaputt gehen oder sieht es danach aus das es nach dieser Zeit (hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem NT) so ausieht, dass es damit klar kommt? habe mal alles ausgerechnet.



Ich weiß nur nicht ob ich beim CPU (habe den intel core2duo e6750) 2 stück angeben muss da es ja ein dual core ist oder ob das als einer zählt. So oder so kommen bei zwei 391 Watt und bei Stückzahl eins immerhin 326 Watt heraus, was sehr nah an der 350er Grenze dran ist, auch wenn die Wattanzahl nicht wirklich viel zu sagen hat. Denkt ihr, dass es das aushält oder dafür sehr viel früher vielleicht schlapp machen wird?

Danke schon mal...
 
Er hat wohl zwei Kerne, gleichwohl ists nur ein Prozessor, der eben nur einmal stromversorgt werden will.

Im Normalfall sollte das Netzteil, auch wenn es einen hier eher nicht so hoch gehandelten Markennamen hat, die auftretende Belastung dauerhaft aushalten.
Es ist für eine Dauerlast von 350 Watt gebaut.
Bleibst Du mit der tatsächlichen Last darunter, ist nichts Schlimmes zu befürchten.

Ob mit Hinsicht auf die Last bei FSP alles wirklich so ganz normal abgeht, wird Dir hier keiner bestätigen können (oder wollen).
Sind nicht eben viele User, die auf Netzteile dieses Markennamens setzen.
Und die Paar, die das vieleicht doch tun, schweigen lieber ganz stille.
 
Dank für die Antwort.
Ist ein Fertig-PC. Sonst hätte ich das Netzteil vielleicht nicht genommen. Das Netzteil hat wie gesagt noch nie Probleme gemacht, wolte nur wissen obs kaputt gehn kann und dass hast du mir ja gut beantworten können.
Danke.
 
Die neuen Netzteile gehen meiner Meinung nach bei Überspannung automatisch aus. Kann also eher weniger was passieren.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?