Phenom 965 - Extrem heiß !

New member
Guten Tag ,
meine CPU wird nach 2 Stunden Betreib bis zu 75 Grad heiß.
WLP habe ich vor kurzem erst neu aufgetragen.( Artic Silver Ceramique)
Der Kühler sitzt auch richtig und Staub befindet sich ebenfalls keiner im Kühler.
Was könnte es noch für Ursachen geben?
Könnte es am Kühler liegen (Orignal Boxed Kühler)
Der Kühler ist auch extrem laut , könnt ihr mir einen guten empfehlen?
 
Du kannst ja hier mal gucken:

Wenn du etwas findest das dir dort zusagt postest du es mal hier und wir verraten dir dann ob der Kühler was taugt oder nicht ;)

Ansonsten; reden wir von 2 Stunden Idle oder Last? Wenn Last, welche? Ist die CPU Übertaktet? wieviel WLP hast du aufgetragen?
 
Mein Rechner läuft immer ziemlich viel.
WLP ist ne dünne Schicht aufgetragen und übertaktet ist die CPU (noch) nicht :D
Habe gestern Cool'n'Quiet ausgeschaltet und die CPU ist jetzt "nur" noch 40-50 Grad heiß.
Auch nach ein paar Stunden sind es immer noch 40-50 Grad , aber dafür ist der Kühler jetzt noch lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
40-50 Grad sind schon akzeptabel. Mein PII ist im Idle auch 40°c heiss wenn ich den Kühler auf 50% laufen habe. Allerdings habe ich nicht den Boxed kühler drauf :)

Wie schon erwähnt, such einfach mal bei Caseking ob dir irgend ein Kühler zusagt und dann können wir drüber reden ob er gut ist oder nicht. Wieso willst du net einen großen wie den Scythe Mugen?
 
Weil ich nicht weiß , ob der Kühler in meinem Gehäuse passt.
Meine Grafikkarte hat auch nicht reingepasst , da musste ich bisschen mit Gewalt nacharbeiten :O
Ich habe ein MS-Tech CA-0120 , habs mir nur geholt , weil es gut aussieht , aber ich habe mich vorher gar nicht über die Maße informiert. Naja :)
 
Tjaa, wenn man einen neuen PC plant sollte man schon ein bisschen auf die Maße achten...

Eventuell kannst du dir ja mal einen Zollstock oder ein Maßband nehmen und in etwa Nachmessen wieviel Platz du noch bis zur Gehäusewand hast. - Aber bitte vorher den PC ausschalten.
 
Lad dir SpeedFan herunter und regle den Lüfter damit, wenn er zu laut ist.

Nach dem undervolten solltest du mit Prime95 noch einen Stress-test machen um zu testen ob alles einwandfrei funktioniert.

Edit: um einen neuen Kühler wirst du früher oder später trotzdem nicht herum kommen,
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?