X4 9950 BE noch akutell genug?

New member
Hey liebes Forum,
ich folgendes Problem.
Ich hab eine GTX 260 und einen AMD Phenom X4 9950 BE auf 3,0ghz getaktet. (Zudem 4gb arbeitsspeicher,520 watt coolermaster netzteil, Windows Vista 32bit).
Ich überlege mir zurzeit eine neue Grafikkarte zu holen, GTX 460 oder ATI 6870.
Dazu hab ich folgende Fragen:
1. zu welcher Karte würdet ihr mir raten und warum?
2. Ist meine CPU stark genug für die neuen Grafikkarten und würde sie auch Direct X 11 Spiele (wie Crysis 2) auf Maximal schaffen?

Danke für jede hilfreiche Antwort!
 
Die CPU ist keines Falls schecht, auf 3 GHz getaktet schafft sie auch sicher noch alle, momentan auf dem Markt erhältlichen, Spiele. Die GTX460/HD6870 kann sie wahrscheinlich nicht 100%ig befeuern. Zwischen den zwei Karten würde ich aber eher zur HD6870 greifen, sie ist schneller und verbraucht weniger Strom. DX11 ist mit den momentanen ATIs so eine Sache, Tessalationsleistung bringt die GTX460 mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?