Festplatte "lose" in Gehäuse ?!

New member
Hi Freaks :)

ich hab eine Frage:

Hab einen alten IBM Computer aufgesetzt und die alte nicht mehr brauchbare Festplatte ist so blöd (vertikal) irgendwie in so einer Halterung drinn und ich bekomm die nicht raus. (Es sind zwar links und rechts davon so blaue Plastikstreifen, die man anscheinend reindrücken muss, um die Festplatte rauszubekommen, aber ich schaffs einfach nicht).

Dann hab ich es aufgegeben, hab mir gedacht, dass ich besser drauf pfeif und hab einfach die neue Festplatte angesteckt.

Es wär zwar in dem Fach wo das Diskettenlaufwerk ist Platz, aber das Problem ist, dass ich das Diskettenlaufwerk auch nicht rausbekomm (gleiches Problem wie bei alten Festplatte, mit diesen "blauen plastikstreifen links und rechts" ...und eigentlich bewegt sich garnichts, auch wenn ich sie gleichzeitig reindrück usw...)

Dann hab ich die neue Festplatte einfach angesteckt und mit der Metallseite (nicht mit der "Chipseite") nach unten so am Boden gelegt.

Meine Frage: Ist das ein Problem? jetzt abgesehn vom optischem Erscheinungsbild?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir kurz antworten könntet.

lg die käptin (wärauchgernfreak!)
 
So lange Du den Computer nicht transportierst, so lange die lose im Case liegende Platte nicht eventuell aus anderen Gründen darin zum zerstörerischen Wurfgeschoss wird, ist eigentlich alles i.O.

Über die Ästhetik wird hier ausdrücklich nicht gesprochen.

Wenns schon unästhetisch zugehen soll, wärs sicher angesagt, die Platte in irgend einer Form, fest an ihrem jetzigen Platz zu fixieren.
(Panzertape etc ...)
 
wow, danke für die schnelle antwort.

da bin ich aber froh :)

panzertape? einfach in der mitte von links nach rechts drüberspannen? ist das so ok? oder muss ich was beachten?

glg
 
Es gibt bei vielen Festplatten ein Entüftungsloch auf der Oberseite, das man besser nicht bedecken sollte - dieses Loch ist auch markiert mit selbigem Satz ;) Ist nicht immer drauf, aber man findet es des öfteren.

Aber bevor ich meine Festplatte so ins Gehäuse einbauen würde, käm ein neues Gehäuse her :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?