Zusammenstellung CAD Rechner

New member
Hallo Allerseits,

ich benötige eure Hilfe, ich hab mir von euch schon einmal einen Rechner zusammenstellen lassen, aber ich musste zu dem Zeitpunkt kurzfristig Heizöl kaufen und somit wurde der Kauf verschoben.:(

Ich benötige einen Cad Rechner für C A T I A und will nicht damit zocken.

Preisvorstellung liegt bei ca 600 Euro. Ich hab mir mal was Konfiguriert und hab nun die Bitte, daß mal jemand drüberschaut und es verbessert und vielleicht auch noch günstiger hinbekommt. Leider ist in der Konfig der Preis höher ausgefallen.

Grüßle
 

Anhänge

  • hardwareversand.de - Konfig...pdf
    58,5 KB · Aufrufe: 164
Hallo Naseweis und Willkommen im Forum !

Also, bevor mich hier nacher einer zu Sau macht eines vorweg: Ich kenne mich gar nicht mit Catia aus. Aber da es ein Programm zum 3D-Planen ist (falls Wikipedia nicht lügt) würde ich in so einem Fall immer zu einem i7 greifen. Der ist aber bei deinem Budget nicht drin. Deine Planung bei Hardwareversand ist lange nicht optimal. Du sagtest oben, dein Budget läge bei ca. 600€. Aber in der anhängenden PDF-Datei kostet das ganze Paket 700€. Deswegen stelle ich dir jetzt mal mehrere Konfigurationen in verschiedenen Preisklassen zusammen. ;)

1. Möglichkeit bei einem Budget von 600€


1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Ein solides System mit gutem Prozessor und guter Grafikkarte. Ausserdem sehr leise.


2. Möglichkeit bei einem Budget von ca. 700€

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Im Grunde nichts anderes als oben, allerdings hat dieses System einen deutlich stärkeren Prozessor + den passenden RAM dazu.


3. Möglichkeit bei einem Budget von ca. 800€

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das gleiche System wie Möglichkeit Nr.2, allerdings eine deutlich stärkere Grafikkarte mit der du absolut nichts falsch machen würdest. ;)


Alle drei Konfigurationen müsstest du allerdings selber zusammenstecken, was innerhalb von 30 Minuten getan ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.