PC hängt sich auf (Memtest86,Hijack und co.)

New member
Guten Tag,


ich habe mehrere Themen zu meinem Problem in diesem Forum gesehen, jedoch hat mir noch keins komplett geholfen, weshalb ich hier ein neues machen wollte.

Ich hatte in dem anderen Threads schon mehrere Möglichkeiten für die Problembehebung gesehen und auch schon ausprobiert:

Der Versuch Memtest zu starten gab einige Probleme, ich konnte zwar zunächst nur 1000MB überprüfen (von rund 4GB die eingebaut sind), jedoch hängt sich der PC beim durchführen des Programms immer wieder auf.

Dann habe ich Hijack ausprobiert und hier das Logfile eingefügt, da ich selber da nichts herauslesen kann:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 17:07:57, on 17.12.2010
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Unable to get Internet Explorer version!
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Program Files\G Data\InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe
C:\Program Files\G Data\InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe
C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe
C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Users\Aaron\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\Windows\system32\userinit.exe,c:\program files\g data\internetsecurity\avkkid\avkcks.exe
O2 - BHO: G Data WebFilter Class - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Program Files\G Data\InternetSecurity\WebFilter\AvkWebIE.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: SkypeIEPluginBHO - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\URLREDIR.DLL
O3 - Toolbar: G Data WebFilter - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Program Files\G Data\InternetSecurity\WebFilter\AvkWebIE.dll
O4 - HKLM\..\Run: [G Data AntiVirus Tray Application] C:\Program Files\G Data\InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [GDFirewallTray] C:\Program Files\G Data\InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 10.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [DivXUpdate] "C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
O4 - HKLM\..\Run: [BCSSync] "C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\BCSSync.exe" /DelayServices
O4 - Startup: OpenOffice.org 3.2.lnk = C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
O9 - Extra button: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O18 - Protocol: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
O23 - Service: G Data AntiVirus Proxy (AVKProxy) - G Data Software AG - C:\Program Files\Common Files\G Data\AVKProxy\AVKProxy.exe
O23 - Service: G Data Scheduler (AVKService) - G Data Software AG - C:\Program Files\G Data\InternetSecurity\AVK\AVKService.exe
O23 - Service: G Data Dateisystem Wächter (AVKWCtl) - Unknown owner - C:\Program Files\G Data\InternetSecurity\AVK\AVKWCtl.exe
O23 - Service: G Data Personal Firewall (GDFwSvc) - G Data Software AG - C:\Program Files\G Data\InternetSecurity\Firewall\GDFwSvc.exe
O23 - Service: G Data Scanner (GDScan) - G Data Software AG - C:\Program Files\Common Files\G Data\GDScan\GDScan.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: TeamViewer 5 (TeamViewer5) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files\TeamViewer\Version5\TeamViewer_Service.exe

--
End of file - 4665 bytes



Hier ist ein Auszug von meinem PC, welcher mir Everest bot:

OS: Windows 7 Professional
RAM: 3200MB DDR2-SDRAM
Grafikkarte: Geforce GT240
CPU: Intel Core 2 Duo @ 2,66GhZ

PS: Die Temperatur des Computers ist in Ordnung!
PPS: Bringt es etwas vllt. den Computer zu öffnen und alles raus und nochmal rien zustecken?

Mit freundlichen Grüßen,
Legio
 
Willkommen im Forum erstmal :)

Macht natürlich nicht den besten Eindruck, das bislang keiner geholfen hat, könnte aber daran liegen, das keiner wirklich Rat weiß.


Nichtsdestotrotz will ichs mal versuchen: Deine Logfile Auswertung sagt, das zumindest dort alles in Ordnung ist.

Wenn ich das Kernproblem richtig interpretiere, dann hängt sich dein Rechner immer dann auf, wenn du MemTest startest?

Dann wäre die Lösung eine denkbar einfache. Memtest nicht mehr starten.

Das das dann natürlich nur eine schlechte Lösung ist, darüber brauchen wir nicht reden. Alternativ dazu würde mir zumindest einfallen, das du jeden RAM Riegel einzeln einbaust und das Ganze dann so nochmal testest. So kannst du zumindest rausfinden ob einer der verbauten Riegel einen Defekt hat und diesen eventuell ersetzen.
 
Hallo,

vielen Dank :)

Jedoch hängt sich der PC nicht nur beim Memtest auf sondern ständig, ob beim surfne, spielen oder Musik. Ständig, mal sofort oder auch mal nach paar Stunden.

Bei Spielen oder zwischendurch erscheint selten mal ein ein Bluescreen der aber auch direkt wieder verschwindet, wo ich nur wilde Zahlen erkenne.

Gruß,

Aaron
 
So Aaron, wie gesagt, kannst du den Fehler beliebig reporduzieren? Temperaturen geprüft? Die Sticks einzeln getestet? Eventuell auch mal bei den Systemereignissen nachgeschaut? Die Bluescreens mal gegoogelt?

ICh tippe wie du auch, aber auf den RAM. Also bitte mal jeden Stick einzeln testen.
 
So Aaron, wie gesagt, kannst du den Fehler beliebig reporduzieren? Temperaturen geprüft? Die Sticks einzeln getestet? Eventuell auch mal bei den Systemereignissen nachgeschaut? Die Bluescreens mal gegoogelt?

ICh tippe wie du auch, aber auf den RAM. Also bitte mal jeden Stick einzeln testen.


Hallo,

vielen Dank!

Teste gerade den RAM durch. Könnte es auch sein das mein Netzteil zu schwach ist?

Gruß,

Aaron

EDIT: Habe den Memtest gemacht und er zeigte mir auch keine Fehler an, aber ich konnte ihn nicht zu Ende führen da mein Bild schwarz wurde und sich auch nichts mehr bewegt, obwohl der PC weiterläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,


ich habe Memtest nun bei einem Stick komplett über Nacht laufen lassen. Der PC führte den Test komplett aus und hat sich nicht aufgehangen, jedoch zeigte er mir heute morgen auch kein Protokoll von Memtest, oder überhaupt etwas von Memtest auf dem Bildschirm (Schließt sich das Programm nach einiger Zeit selber?).

Heisst das nun das dieser Arbeitsspeicher Stick in Ordnung ist?

Gruß,

Aaron

PS: Falls er ok sein sollte liegt die Wahrscheinlichkeit nahe das der andere der Defekte ist, den würde ich dann aber nochmal testen bevor er entsorgt wird.
 
Hallo,

Memtest zeigt mir keine Fehler an. Habe die Riegel einfach mal in einen anderen Slot reingesteckt und siehe: Momentan funktionierts!
 
Hallo,

nach längere "Stillzeit" (habe den PC nicht benutzt) und dem erneuten starten habe ich wieder das gleiche Problem: Er hängt sich auf.

Habe alles nochmals getestet, jedoch hatte er vor noch nicht allzu langer Zeit neue Hardware von HiQ24.de (ein Geschäft bei mir in der Nähe) bekommen. Müsste eigtl. auch funktionieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß,

Legio
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?