Spiele-PC

New member
hi, also doch ein pc in einzelteilen, er muss aber zusammengebaut geliefert werden !!!
deshalb sollte alles von einem onlineshop kommen.

ich denke ein i5 760 muss drin sein, bei der grafikkarte empfehlt ihr in der preisklasse (bis 1000€) ja meistens 2 gtx 460 zu nehmen, ich hätte aber lieber eine, aber dafür stärkere. also in die richtung gtx 480/570 oder sogar 580 ??

ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel das ich hier so oft frage, danke !
 
ich hätte aber lieber eine, aber dafür stärkere. also in die richtung gtx 480/570 oder sogar 580 ??
Die beiden GTX 460 wären aber stärker als jede dieser Karten. Bei Single-GPUs ist imho bei einer Gigabyte 470 SOC oder einer HD 6950 schluss.

So würde ich es machen:



[ ] findest du den Zusammenbau.
Gib dann allerdings an, dass die beiden Slip Streams die Standartlüfter im Gehäuse ersetzen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich mal davon ausgehe das du ~ 1000€ ausgeben willst.

ahja übrigens wenn du noch etwas warten kannst kaufs dir später da bald 2011 die neuen Sandybridges und Bulldozer rauskommen.
nur mal so als Tipp.


zur zusammenstellung:

die gtx 580 ist zwar deutlich leiser als eine gtx 480 etc. aber jedoch zu teuer.
ich würd da zu einer 6950/6970 greifen. dies ist nicht wirklich viel schwächer aber dafür günstiger. leise ist sie dazu auch.
wenn du kein os hast würd ich da eine gtx 470 soc nehmen oder eine 6950 da die wirklich ein gutes P/L verhältnis hat

Bestellwert 994,24 € + Versandkosten + 3,99 €

StdStock3.gif

sofort lieferbar 171,52 €
171,52 €


StdStock6.gif

verfügbar ab 21.12.2010 90,67 €
90,67 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar 43,64 €
43,64 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar 49,50 €
49,50 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar 399,00 €
399,00 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar 87,76 €
87,76 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar 35,26 €
35,26 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar 90,01 €
90,01 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar 16,88 €
16,88 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar 10,00 €
10,00 €
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal, ich glaube dir das die zwei 460er stärker wären aber mir wurde von 3 fachhändlern da klar abgeraten, da es dann iwelche ms-aussetzer geben soll und die meist nur schwierigkeiten machen, daher bin ich mir da nicht ganz sicher.

und passen ein intel cpu und eine amd graka zusammen ? und reichen 550 watt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Türlich.
Ich finde die 6970 aber zu teuer. Der Unterschied zur GTX 470 SuperOverclock (in etwa so stark wie eine GTX 480) ist lange keine 150 € wert.
 
@ Polat, findest du eine HD 6970 nicht bischen übertrieben? Ne GTX470 reicht da. Der Preisunterschied finde ich lohnt sich nicht.
 
*hust*
ich hätte aber lieber eine, aber dafür stärkere

übertrieben ist da nichts.
solange alles im budget liegts passts doch?
von mir aus kann er auch eine gtx 470 nehmen
ich habee ja auch geschrieben "6950/6970" also seine entscheidung.
p/l verhältnis ist bei der 6950 aber gut da die sogar schneller als die gtx 470 ist
also nimm dann wenn schon eine 6950 minimum
 
also ich hab das jetzt so wie p0lat geschrieben hat, ich hab nur die selbe festplatte mit 500gb genommen und dieses gehäuse fals es geht:


kann ich das so bestellen, oder gibt es noch verbesserungsvorschläge ?

achja und die arbeitsspeicher von phenom hab ich genommen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse geht.
Ich würde 1600er RAM nehmen, zur Grafikkarte ist ja alles gesagt. Beim Netzteil kann man auch nochmal 20 € sparen, den Kühler baut hardwareversand nicht ein. (mindfactory wohl schon).
 
ja gehäuse ist gut.
hab auch das gleiche. (nur das es bei mir ein seitenfenster gibt)
also die karte ist dir überlassen
eine gtx 470 kannst du auch nehmen
aber eine 6950 soll laut tests die 470 eben schlagen

wozu 1600er ram ? sind diese nicht zum übertakten gedacht?
 
ich bin dann auf knapp 1050€ was wirklich sehr an der gränze wäre und bei dem was ich mir ausgesucht hab, gibts in der bilder liste zwei verschiedene gehäuse !merkwürdig! und ich will nich das falsche bekommen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das hier wäre auch ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 30€ für ein Gehäuse ausgeben willst nimm das Xigmatek Asgard I oder II, das ist in dieser Preisklasse momentan wohl das Beste Gehäuse (von der Funktionalität)
Überleg dir, das Gehäuse wirst du ziehmlich lange haben, mich würde es total stören, wenn ich nicht mein "Wunschcase" ein paar Jahre lang sehen müsste.
Beim Zusammenbau lässt sich noch sparen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?