iTunes - Dateipfade der Titel "aktualisieren"

New member
Hi!

letztens als ich mein system komplett neu installiert hab, hab ich auch viele daten verschoben. Unter anderem hab ich meine gesamte musik von meiner externen festplatte auf meine interene geschoben. Vorher hatten die ganzen titel also pfade wie F:\Ich\Eigene Musik\Interpret\Album\Titel
jetzt sieht es so aus D:\Eigene Musik\Interpret\Album\Titel
mein problem ist nun, dass itunes meine unzähligen playlists nicht mehr erkennt, weil die titel ja jetzt alle andere pfade haben. Die frage ist jetzt, ob es eine möglichkeit gibt die pfade der etwa 14.000 titel in itunes auf irgend eine art global zu ändern. Es hat sich ja lediglich das F:\Ich geändert zu D:\, der rest ist genau gleich.
Oder gibt es irgend eine andere methode dass die titel wieder alle gefunden werden? Ich könnt mir vorstellen, dass itunes die titel einfach selber auf der platte suchen kann, mithilfe der titelnamen. Das itunes also lediglich die pfade aktualisiert. So ähnlich wie das früher immer bei windows war, wenn eine verknüpfung nicht mehr ihr ziel gefunden hat.
Mittlerweile kann man ja in win7 sogar ziele von verknüpfungen einfach verschieben und sie werden trotzdem noch gefunden.. da könnte sich itunes auch mal was abgucken..

edit: vergessen zu sagen: ich benutze die 64bit version für windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe auch das problem. Hab die 32 bit version von Vista und kenne für dieses problem leider keine Lösung. Aber der I-Pod spielt die Musik glücklicherweise noch ab.
 
Ein iTunes-immanentes Problem. Es ist der einzige Musikplayer den ich kenne, der seine Bibliothek nicht simpel aktualisieren kann, auf die von dir geschilderte Art.
itunes die titel einfach selber auf der platte suchen kann, mithilfe der titelnamen. Das itunes also lediglich die pfade aktualisiert. So ähnlich wie das früher immer bei windows war, wenn eine verknüpfung nicht mehr ihr ziel gefunden hat.
das würde eher dazu führen, dass du alle Einträge doppelt hast.
Vielleicht hilft dir das weiter?

Das Programm ist halt nicht für irgendeine "Archivierung" von Musik zu gebrauchen, nutze die Chance umzusteigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?