jetzt doch eine GTX460 aber diese gut?

New member
Da jetzt die neuen nvidia und ATI rausgekommen sind auf das ich noch gewartet habe, werde ich mich doch für zwei GTX460er entscheiden im SLI.

die GTX570 und GTX580 sind eindeutig zuteuer.
die ATI ist für den preis eher schwach ausgefallen, dachte die leistung wäre erheblich höher gewesen.
jetzt ist sogar die ATI6970er nur mit der GTX570er zu vergleichen.
das einzige was mich an der neuen ati reitzt ist das bios mit dem schalter!

Habe mich aber jetzt für die GTX460 mit 1GB entschieden da sie zwischen der ATI5850er und ATI5870er ist und mit bischen oc eventuell teils schneller als eine 5870er sein könnte.
Da der preis momentan recht gut ist mit ca. 150,- werde ich zwei im SLI betreiben und von daher sogar um einiges mehr leistung als die überteuerten neuen karten haben.

habe desöfteren gehört das diese sehr gut sein sollte:


mir gefällt aber diese besser auch vom preis:


Hat wer erfahrung mit dieser GTX460???
lautstärker wäre mir wichtig das man den lüfter gut runterregeln kann im normalen betrieb.
ausserdem ist diese GTX460 schon gut getaktet.
Danke..
 
Naja es sind 10€ Unterschied.
Würde eindeutig zur Gigabyte greifen, die ist nicht nur wesentlich Kühler durch den besseren Kühler, sondern auch wesentlich leiser. ;)

Runter regeln kannst du beide mit diversen Programmen wie z.B Afterburner.
PS: Eine GTX-460 kommt nicht an eine 5870, auch nicht übertaktet ;)
Eine GTX-470 liegt ungefähr gleich auf, und die ist auch noch minimal langsamer als die 5870.
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Euro sind es wenn man in Österreich einkauft in Deutschland sind es bisschen mehr.
Bist du aus Österreich ? Die die dir besser gefällt ist nicht nur billiger sondern auch schneller und besser dafür ist sie aber etwas Lauter und etwas wärmer. Wenn das für dich kein großes Thema ist greif ruhig zu der die dir besser gefällt...
 
bin aus österreich!
die PNY Verto wäre besser übertaktet.
wenn ich es selber takte muß es bei jedem start geladen werden.

bei der GTX460 GS sagen diverse tests das sie an die 5870er herankommt.
der thread ist ja hier erst vor kurzem im forum.

aber egal, mit zwei im sli läßt es sogar eine GTX580 OC hinter sich!

denke auch das 460er SLI schneller als zwei 5870er sind!
Grund, bei der GTX460 vertoppelt sich die leistung.
daher sie skalliet sehr gut wo andere karten teils gerade 50-60% nur mehr rausholen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?