Hilfe, PC lädt daten und ich weiß nicht weiter

New member
Hallo zusammen,

bin fast am verzweifeln, hab seit kurzem nen surf stick mit 5 GB datenvolumen also nicht gerade so viel.

In meiner neuen Wohnung gibts leider kein DSL, jetzt aber zu meinem Problem, bin mit windows Vista als Betriebssystem im Internet aber wenn ich auf mein Stick schaue lädt der unmengen an daten runter binnen kurzer Zeit 200 MB und es läuft immer weiter.

Ich weiß nicht was da was runterladet ich bin es nicht, hab windows updates schon abgeschlaltet trotzdem ladet er weiter runter, hatte auch nichts offen also kein youtube oder sonst irgendwas, einmal bissle ***** gespielt aber das brauch ja nur paar kb und keine 200mb oder mehr und wie gesagt er ladet immer weiter.


Der hat immer in kurzer zeit das volumen von 500 mb für den tag erreicht und mein speed wird dann gedrosselt.

Hoffe ihr könnt mir helfen ich hab leider net so viel ahnung, und bin echt am verzweifeln.


Dachte erst liegt am virenprogramm oder sowas, aber selbst nachdem ich den pc neu aufgespielt habe und nix drauf hatte lädt er wie fröhlich los sobald der surf stick an ist.
 
Hi, gerade wenn man einen Surfstick mit wenig Volumen hat ist es Vorteilhaft alle automatischen Updates von Betriebsystem incl. der ganzen Software KOMPLETT (auch die automatische Suche danach) zu deaktivieren. Youtube & Co würde ich auf jedenfall meiden :)

Was genau den (hohen) Traffic verursacht kann man so schlecht sagen... Müsste man wissen was bei dir so alles im Hintergrund läuft.

Unterm Strich - 5GB sind sowieso ein Witz :/. (Die Strafen wenn man mal über 5GB hinaus kommt sind auch nicht ohne...)


Du sagst DSL wäre bei euch nicht verfügbar... habt ihr weder einen Kabelanschluss noch einen Telefonanschluss? (Es gibt ja auch Internet via. Kabel). Weiß nicht in wie fern du da bescheit weißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein Tool wie TCPView und schau nach, welche Programme Verbindungen aufbauen. Die würgst du dann ab bzw blockierst sie via Firewall.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?