Notebook anders aufladen?!?!

New member
Habe noch kein Thema in dieser Art gefunden!

Deswegen post ich mal hier mein ANliegen!:

Mein Notebook ist mir aus versehn auf den Boden gefallen und das Netzteil war noch angeschlossen. Und es ist genau auf der Seite/Stelle gefallen, an dem sich der "Akku-eingang" befindet (weiß nicht wie das genau heißt).

Seit dem habe ich das Problem, dass das Notebook (zwar unwichtig: ein Aldi-Notebook von Medion [Akoya glaub ich]) das Netzteil nicht mehr erkennt.
Wäre schade, es ganz reparieren zu lassen...da die Reperatur meist sehr teuer ist.
Was noch erwähnenswert ist: Am "Akku-Eingang" riecht es leicht verbrannt.
So!
Gibt es vielleicht Wege, den Notebook-Akku anders, als mit dem Netzteil aufzuladen?
Vielleicht per USB? Hab schon sowas in der Richtung gefunden, aber bin nicht sicher, ob das möglich ist.
Danke im vorraus (Wenn man mir überhaupt antwortet^^)
 
Da wirst du kaum eine Chance haben. Was du probieren könntest, ist in der Bucht n gleichwertiges auch kaputtes Akoya-Notebook zu holen wo vllt nur das Display hin ist und dann damit laden.

Wie alt ist das Teil eigentlich? Wenns schon älter ist wär vllt auch ein neues angebracht (ist ja grad Geschenke-Zeit).

Hast du Ahnung von dem Technikkram? Wenn ja, schraub ihn auf, schau nach was genau kaputt ist (kannst auch gerne Bilder hier rein stellen und ich guck auch mal drüber). Wenn es wirklich nur die Buchse ist, kann man die meist ziemlich fix per Hand nachlöten oder ne neue drauflöten.
 
Versuch bloss nicht den Akku anders zu laden als vom Hersteller vorgesehen ! Das sind Bomben, das teil kann dir um die Ohren fliegen dabei !

Nicht umsonst wurden in der Vergangenheit oft Rückrufaktionen mit enormen Kosten für den Hersteller durchgeführt wenn irgendwas mit den Dingern war, also Finger weg.
 
Also...danke erst mal für die Infos!

Wies aussieht gibt es einen Weg, das Problem zu lösen. Nach langem hin und her hab ich festgestellt, dass die Netzbuchse (ich glaub das wird auch Powerboard genannt) beschädigt ist.

Vielleicht ein Lösungsvorschlag:

Powerboard vom Notebook rausschrauben und ein neues (funktiontüchtiges) einbauen?

Wird hier vielleicht gut demonstriert:



Oder was meint ihr???
 
Würde funktionieren, insofern dein Notebook überhaupt ein solches Board verbaut hat und nicht alle Anschlüsse eh direkt am Mainboard sind.Ein zwingender Austausch eines Mainboards bei einem Notebook bedeutet eigentlich wirtschaftlicher Totalschaden, weil das Ding unverhältnismäßig teuer ist...:(
 
Oder du lötest einfach ne neue Buchse aufs Mainboard (Kosten: ~5€). Ich glaube auch kaum, dass dein Medion ein Powerboard verbaut hat. Aber probieren kannst dus - möglich wärs also.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?