passt die Nordwand ins Gehäuse??

New member
Hallo!
Ich möchte mir folgenden Rechner kaufen:




















Die Frage ist jetzt. Passt der Kühler

in das oben genante Gehäuse? Weiß da jemand was?

Kommentare zur Zusammenstellung werden gerne gelesen :)

Danke!!

Ach.. und wenn wir schon dabei sind.. gibts ein Mainboard, das gleichzeitig USB3 und SATA3 unterstützt, und auf dem ich die Grafikkarte auch noch betreiben kann?? Wenns dann noch FireWire hätte.. :coolblue:


Grüße..

 
hi,
wie viel kannst du denn ungefähr insgesamt ausgeben?
da sollte was besseres rauskommen.
 
Ausgeben für was? Das gesamte System? Also der Preis liegt hier bei etwa 700 Euro.. Was passt denn nicht in dem System?
 
für den preis geht das sehr viel besser
du hast jetzt doppelte game leistung
mainboard hat auch usb3 und sata-600 (sata3)
ich hoffe dir mach 20€ mehr nicht viel aus
ansonsten statt dem coolermaster netzteil nehmen
dann sind wir schon bei ca. 700-710€
wenn du auch eine 1TB hdd nehmen kannst passt auch ein mugen ins budget :)
eine nordwand muss nicht sein
die western digital 1,5tb habe ich übrigens nicht genommen weil sie langsamer ist
Summe: 720€
ist sehr viel besser:

StdStock3.gif

sofort lieferbar 83,36 €
83,36 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar 171,52 €
171,52 €


StdStock6.gif

verfügbar ab 21.12.2010 90,67 €
90,67 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar 43,64 €
43,64 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar 31,11 €
31,11 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar 7,99 €
7,99 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar 3,13 €
3,13 €


StdStock3.gif

sofort lieferbar 75,18 €
75,18 €


 
Zuletzt bearbeitet:
Die WD ist langsamer?

Was ist mit dem RAM? Der ist doch langsamer und hat höhere Latenzen als der, den ich ursprünglich rausgesucht hatte...??

Es geht nicht um Gamingpower, sondern darum, ein Leistungsstarkes System ruhig und leise zu halten :)

Neben AV-Produktion kommt evtl. mal ein kleines Spiel auf die Kiste.. aber nix allzu wildes...

Weiß denn jemand was zu der Kombination Nordwand und Asgard Gehäuse??
 
18.5 cm - 15.5 cm = 3cm (dann kommt noch die Wandstärke des Gehäuse + diverse Abstandhalter + Motherboard + CPU-Sockel + CPU.
Imho sollte es reichen (wenn man den Angaben trauen kann). Genaueres weiß ich leider nicht.

Hatte selbst ein ähnliches Problem gehabt, nur ich konnte halt fleißig messen :>
Wenn ich jetzt mein Gehäuse zum Vergleich nehme (Thermaltake Matrix, 19cm breit), dann hab ich ein Spiel von ca 16,7cm (vom CPU bis zur Gehäusewand). Ich habe unteranderem seit einiger Zeit den Scythe Mugen 2 Rev.B bei mir verbaut. Laut Hersteller eine Breite von 15,9cm und er passt (ca 5mm Spiel).

Zu guter Letzt empfehle ich ein breiteres Gehäuse um wirklich auf Nummer sicher zu gehen^^
 
Die WD ist langsamer?

Was ist mit dem RAM? Der ist doch langsamer und hat höhere Latenzen als der, den ich ursprünglich rausgesucht hatte...??

Es geht nicht um Gamingpower, sondern darum, ein Leistungsstarkes System ruhig und leise zu halten :)

Neben AV-Produktion kommt evtl. mal ein kleines Spiel auf die Kiste.. aber nix allzu wildes...

Weiß denn jemand was zu der Kombination Nordwand und Asgard Gehäuse??

ne ich habe gestern 5400rpm gelesen ist aber wohl doch 7200rpm.
also kannst du die nehmen dann hast du nochmal gespart.
warum das doppelte für ram ausgeben ?
diese minimalen unterschiede kann ein mensch nicht merken!!
glaub mir das wäre nur geldverschwendung.
warum eig. die nordwand? wie gesagt kannst du auch ein Mugen 2 nehmen der ebenso leise & cpu kühl hält.
 
Diese unterschiede sind sehr wohl spürbar.. Wenn ich ein Video rendere, kommt es darauf an, daß die CPU konstant mit hoher Geschwindigkeit mit Informationen versorgt wird.
Allerdings kann der I5 ohne OC nur mit max 1333MHz arbeiten.. höhere Geschwindigkeiten erst mit OC!
Geschwindigkeit kann man also zumindest noch bei der CL rausholen!

Die Nordwand deshalb, weil sie eine höhere Kühlleistung verspricht und der Lüfter deshalb so langsam und leise wie möglich laufen kann..

@KraZei:
Vielen Dank.. daß es sehr sehr eng ist, ist mir klar.. ich wusste nur eben nicht, wie viel Platz ich noch abziehen muss für Gehäusedicke, Board etc..
Welches Gehäuse ist denn breiter? Preis sollte sich nicht wesentlich erhöhen..

THx@all!
 
naja wenn du auf solche kleine spürbare mickrotimings achtest dann kommst du auch nicht viel weiter.
warum sollte man wegen nen paar millisekunden die man kaum spüren kann eine gute karte opfern?
aber wenn dir das zocken egal ist kannst du es halt ruhig machen.
 
Es sind ja eben nicht nur ein paar Millisekunden. Die Summe machts.

Die von Dir genannte Grafikkarte ist sicherlich leistungsstärker, aber auch wesentlich lauter. Und das ist ein Ko-Kriterium!
 
lauter?
sicherlich nicht :)
die 6850 ist die laute.
die 6870er haben neue lüfter und sind somit leiser
 
Welches Gehäuse ist denn breiter? Preis sollte sich nicht wesentlich erhöhen..

Ich kann dir ein Gehäuse echt empfehlen, super Einbau, gute Qualität usw :>
Preis liegt jedoch bei ca. 45€, doch hier wird es keine Platzprobleme geben (Breite: 20,2cm).
-->
Hier ein Bildchen, wie das Innenleben ausschaut:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?