Fertig-Gamer-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
hi, ich hab vor einigen tagen schonmal nach einem gamer pc gefragt, habe dort auch antworten bekommen. mein problem ist aber, das mein "geldgeber" (mein vater xD) nichts davon hält, die einzelteile zu kaufen und dann zusammen zu "basteln". genauso wenig hält er vom zusammen basteln lassen, wie zB von alternate.
kurz gesagt: ein fertiges-komplettsystem muss her.
ich weiß das ihr wenig davon haltet (ich übrigens auch nicht wirklich), aber so ist es leider nunmal.
ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir nun ein komplettsystem vorschlagen könntet, mit dem ich spiele die in den nächsten jahren erscheinen ohne probleme spielen kann.

hier woran ich in etwa dachte:



danke !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher das du deinen Vater sicher nicht davon überzeugen kannst, dass es um vieles kostengünstiger ist?
Falls das nciht klappt jkannst du ihn ja vielleicht ihn davon überzeugen die Einzelteile im Internet zu bestellen und die im nächsten Computerladen zusammenbauen zu lassen? Oder schau dich mal in Computerläden in deiner nähe um und kannst ja mal die Angebote am besten mit Name und Produzent der Teile hier posten, um eine Einschätzung zu bekommen. Es ist einfach wenn man es nicht selber amcht einfach um einiges teurer.
Zudem kannst du dir den PC z.B. bei Hardewareversand zusammenbauen lassen und die Überprüfen vor dem Zusammenbau der Teile, die wir dir angeben vor dem Zusammenbauen, was eine zusätzliche Absicherung bietet, wenn die dein Vater unbedingt haben will.
Denn fertig PC´s sind immer überteuert und klar wir mit Prozzesor oder Grafikkarte geworben aber das bringt dir nciht wenn dein PC abstürtzt und alles kaputt geht, da dein minderwertiges Netzteil abraucht. Da sind Selsbt gebaute einfach sicherer ,da man weiss was drin ist.

Aber wenn es unbedingt seien muss, Spiel einfach den Vorteil aus und sag:
Papa wenn es unbedingt ein Fertig-Pc seien muss, dann wirds halt teurer!

Aber wenns seien muss:

Nimm den Aurora, personalisier den mit den i7-920 und wenn es ne Nvidia Grafikarte seien soll, kanste ja im Konfigurationsmenu ändern. Aber das dortige CF, ist auch schon stark genug. Zudem würdest du falls du die Gtx460 wählen solltest, du draufzahlen und weniger Leistung.
Ja er ist überteuert, aber wenn schon denn schon oder nicht?!


MfG Skalb
 
Zuletzt bearbeitet:
mein problem ist aber, das mein "geldgeber" (mein vater xD) nichts davon hält, die einzelteile zu kaufen und dann zusammen zu "basteln". genauso wenig hält er vom zusammen basteln lassen, wie zB von alternate.
kurz gesagt: ein fertiges-komplettsystem muss her.
Dann ist dein Vater also bereit, für qualitativ nicht so hochwertiger, schwächere Hardware mehr auszugeben ? Unverständlich ...
Da solltest du nochmal mit ihm reden und ihn umstimmen ...
 
oder im die posts hier zeigen ^^
denn mein letzter (fertig) pc ist auch abgeraucht.. (wegen dem netzteil) einmal laut puff und eine menge rauch und das wars.. darum hol ich mir nur noch einzelteile pcs..wenn du nen fertigen findest, wo das netzteil genau beschrieben ist, könnte das evtl. was gutes sein (dann aber miest nochmal teurer, da dies eigentlich die stelle ist, wo die händler kosten sparen)!!
 
Angaben zu Netzteilen sind meist schwer aufzutreiben, da die Hersteller meist starkes Sparpotentzial in denen sehen. Wenn man Angaben dazu sucht landet man bei sehr vielen Unterschiedlichen Modellen. Und wenn sie mal angegeben sind, sinds auch meist nicht die Besten im P/L Verhältniss.
Das is wie die suche nach nem Heu im Nadelhaufen.

Wenn Papa es unbedingt Fertig und teuer haben möchte, dann geh zu deiner Mutter und sag: um wie viel günstiger, besser, sicherer etc. es wäre und dass das verbliebene Geld sichsicher in der Urlaubskasse oder bei den neuen Ohringen gut tuen würde. Oder für den Papi Dauerkarten zum Fußball....
 
Die "Fertigen"-Systeme sind auch nur von Firmen zusammengebastelte Einzelteile.
Wenn ihr beim Händler eurer/s Wahl/Vertrauens ein System zusammenstellen lasst ist es das selbe als einen "Fertigen" zu kaufen, nur in der Regel günstiger.
 
ihr habt ja alle recht, und ich werde nochmals versuchen ihn umzustimmen, trotzdem fände ich es sehr nett, wenn ihr mir was empfehlen könntet.
 
Da liegt genau das Problem. Es gibt nichts wirklich empfehlenswertes (= gute, hochwertige, leise Komponenten zu einem angemessenen Preis).
 
mag ja sein, das die fertig-pcs nicht an die leistung von selbstgebauten kommen. es gibt aber trotzdem etliche fertige, und ich würde gerne wissen, welcher von diesen vielen rund 1000€ komplettsystemen am besten ist.
wäre echt schade wenn ihr mir keinen empfehlen könnt, da ich sonst in ein anderes forum gehen muss.
also bitte, seid so gut


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


• Prozessor Intel Core-i5 760 (4x 2.80Ghz, 8MB Cache, QP 4.80Gt/s)
• Prozessorkühler Intel Original Boxed Prozessor Kühler
• Mainboard Gigabyte P55-UD3L (Intel P55 Chipsatz)
• Arbeitsspeicher 8196 MB DDR-III RAM 1333 Mhz DualChannel
• Grafikkarte 1 GB Nvidia Geforce GTX 570 DVI/VGA/HDMI
• Festplatte 640 GB HDD SATA-II mit 32MB Cache
• Laufwerke 22x LG DVD-R/+R/RW Duallayer Brenner
• Gehäuse Midi-Tower Thermaltake A60, 750W Low-Noise Netzteil

is das jetzt so schlecht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs gleiche geld Bekommste Wesentlich besseres.

Ausserdem bauen dir Shops wie den PC für 20€ zusammen. Heißt: Bestellst die Einzelteile, und bekommst nen Fertigen PC ins Haus :)


Überredet? :D


glaub den TE musste nicht überreden,eher den Vater.

aber der fertig pc den du da gepostet hast is schon ordentlich,nur etwas teuer.....
 
Bis auf den Arbeitsspeicher und das Netzteil sind die Bauteile nicht schlecht.
Beim Ram und NT fehlen komplett die angaben über den Hersteller, und da können sie den billigsten Mist einbauen, der bei der ersten größeren Belastung abraucht.
Auch werden selten bei diesen Systemen mehr als das nötigste an CPU-Kühler verbaut. Sprich bei anspruchsvollen Spielen kann es der CPU schon mal zu warm werden.
Glaube wirklich nicht, das dein Vater 1100 Oken ausgeben will, die bei der ersten richtigen Belastung (übertrieben) in Flammen aufgehen kann.
 
@TE
Werd halt mit einer Schrott Mühle zum Hammerpreis glücklich, kannst du so auch deinem Vater sagen.
Bei mir hat es auch viel überzeugungsarbeit gekostet meinen Vater zu überreden für 1000€ Einzelteile zu kaufen, aber du hast 14 Tage Fernabsatzgesetzt, wenn dir was nicht passt einfach alles grundlos zurückschicken.
Ich bin mittlerweile sehr froh, dass ich keinen fertigen Chinamüll gekauft habe, wenn man selber baut, weiß man ebend was man hat. War übrigens mein erster Custom PC.
Aber wenn du unbedingt wissen willst wer den den beiden (für 1100€ schlechten PCs) besser ist, würde ich zur GTX 570 greifen, die hat doch schon etwas Grafikpower, aber ebend wie immer von NVDIA laut und zu warm. Dann lieber das Referenzmodell von Gigabyte mit lautloser und effizienter Kühlunh und besserer Leistung.
Mein (871€ ohne Peripherie) System, hält locker mit dem von alternate mit ;)
Wie schon so oft gesagt, es ist einfach und gut sich den selbst zu bauen und dein Vater spart eine Menge Geld, was sicherlich auch in seinem Interesse ist. Meiner hat mich am Ende beim Zusammenbau sogar unterstützt, auch wenn es kaum nötig war.
 
ja ich konnte ihn mittlerweile überzeugen. dank euch !!!
er hats gelesen und eingesehen, jetzt wird einer bei mindfactory bestellt und schon von denen zusammen gebaut.
hat schon jemand damit erfahrung gemacht ? also das zusammen setzen lassen von mf ?
 
Ich würde nicht bei Mindfactory zusammenbauen lassen, da Mf dafür 69,99€ verlangt.
Würde eher bei Hardwareversand bestellen, da die im mom. gerade einmal 10€ für den
zusammenbau verlangen!

mfg
 
Die machen das so gut oder schlecht wie andere Shops auch, denn da haben alle Shops eines gemeinsam, sie können es sich gar nicht leisten da Fehler zu machen, weil Rückläufer immer Kosten für den Shop verursachen.

Auf eines solltet ihr euch aber einstellen, wird ein extra Kühler mit bestellt, wie ein MugenII oder deratiges, werdet ihr den selber verbauen müßen, denn solche Kühler werden nie von den Shops mit verbaut aus Gründen der transportsicherheit.
Solche Kühler haben ein relativ hohes Eigengewicht, daher liegt der dann nur in seiner Verpackung mit bei.
 
Phenom meinte ich soll bei MF bestellen da die den extra kühler einbauen im gegensatz zu den anderen, daher auch die 70€
 
Phenom meinte ich soll bei MF bestellen da die den extra kühler einbauen im gegensatz zu den anderen, daher auch die 70€
Bist du sicher, dass die 70€ nötig sind? Auf Yotube und von der GameStar gibt es gute Anleitungen wie mach das zusammensteckt, habs ja auch beim ersten mal richtig hinbekommen.
Das schwierigste war der Kühler, da musste mir mein Vater helfen. Einer hält den Kühler in Postition und der andere schraubt dran.
Oft ist es ja auch so, dass man nicht alle Teile bei einem Shop bekommt, aber wenn du alles bei MF kriegst und dir nicht so sicher bist kannst du das ja machen lassen, besser so Fertig bestellen, als den vom Startpost ;)
Obwohl 70€ für den Zusammenbau recht happig sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?