Linux Komplettsystem

New member
Ich möchte mir ein Komplettsystem zusammenstellen und als Betriebssystem Linux (Linux Mint) verwenden. Ich wollte mir die Teile lt. "Bestellliste" hier im Forum kaufen und so ca. 350 - 400 EUR ausgeben.
1. Muss ich beim Kauf der Komponenten irgend etwas beachten?
2. Irgendwelche Treiber, die nicht unter Linux laufen?
3. Irgenwelche Bauteile, die andere "Fähigkeiten" haben sollten?
Danke schon einmal im voraus.

Christopher
 
Willkommen im bei PCM!

Was willst du den mit dem PC alles machen?

Solange man keine super exotische Hardware auswählt dürfte es mit Linux keine Probleme geben;)
 
Reicht dir eine onboard GraKa?









Der ist für die genannten Anwendungen mehr als ausreichend und bietet gute Aufrüstmöglichkeiten:-D

Die gesamte Hardware läuft "Out Of The Box" mit Linux, d.h. du musst keine Treiber nachinstallieren. Lediglich für die GraKa (onboard) wird dir nach der Installation angeboten den Treiber von AMD automatisch zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?