Graka Netzteil Frage!!

New member
Hallo Community,
mir ist gestern meine 8800GTX über den Jordan gegangen und nun brauche ich Ersatz. Meine erste Frage ist: Kann ich eine GTX 275 mit meinem Netzteil bzw meinem System betreiben?

Netzteil:
Dell 375 W bei 12V und 30A (falls mehr Angaben benötigt werden bitte sagen!)

Intel Q6600@2,4

4Gb Ram Kingston 667

vormals 8800GTX.


Ich würde die 8800 gerne behalten jedoch kackt sie in allen 3d anwendungen mit shader 3.0 oder 4.0 ab und erzeugt nen blue screen dessen fehler code ich net lessen kann, da zu schnell. Außerdem erzeugt sie während der anwenung und nach dem Absurtz auch unter vista blaue balken und andere Fehler. Dies normalisiert sich jedoch unter windows wenn der pc ca nen halben tag aus is. sobald ein spiel gestatet wird passierts wieder.
Wäre cool wenn ihr mit entweder was zum Netzteil oder zum graka Problem sagen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die einzige "gerade" Ampere Angabe ist 30A. Diese steht auf dem Schild an mehreren Stellen. andere Zahlen sind unter anderem 22.0 oder 18,0.
Leistung liegt bei 375 Watt. Reicht die Leistung auf jeden Fall oder nur wenn ich 30A habe? Wo muss ich genau gucken?
 
@ Arkos wo steht 96% Wirkungsgrad ?

Btw. solche Rechner sind meistens fürn Ars**.

@KleenerMug Steck die 8800GTX mal ohne Kühler etc. für 10-15min bei 180°C in den Backofen bei Umluft und kuck ob sie dann wieder geht.
 
der rechner is sicherlich net fürn arsch. des mit der graka mach ich lieber net da ich keine ahnung habe wie man den lüfter abmacht und ich meine karte net einfach ohne begründung innen ofen schiebe. was bräuchtet ihr für Daten vom netzteil um mir zu sagen obs geht mit der GTX 275....?
 
und welche graka würdet ihr empfehlen wenn ich mind. die leistung von der 8800GTX haben will? find des irgendwie strange die 8800GTX wurde doch für ihren stromhunger gegenüber neuen karten kritisiert und nun verbraucht se so wenig....
 
ne würde ich die Empfelen, die ist deutlich schneller Kostenpunkt liegt bei ca. 160€

Warum willst deine 8800GTX nicht in den Ofen schieben ? Dachte die ist eh hinüber.

Zum Kühler abnehmen einfach die Schrauben lösen ?:D


@breeza

375W könnten ebenso reichen.

CPU 95W
GPU ~225W
MB+RAM+Lüfter etc. ~50W

Er könnte aber auch einfach ne GTX 460 kaufen, die ist nicht so Stromhungrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arkos wo steht 96% Wirkungsgrad ?

Hat er ausgerechnet. 12V x 30A = 360Watt
375Watt ist gesamt und davon 360 Watt Leistung wäre 96% Effizienz.
Aber du hast noch die 5V leistung vergessen. Dann wär das NT noch effizienter:D Ne, die im Dell verbauten liegen meist unter 80%, sonst wärs ja unfähr für uns, teures Geld für irgendwelche Markennetzteile auszugeben.

Mit der Graka in den Ofen meinte Simlog, die Karte könnte sich eventuell dadurch reparieren lassen. Wenn keine Garantie mehr drauf ist, würd ichs drauf ankommen lassen. Aber meist ist es nur bei hoch übertakteten Grakas eeinen Versuch wert gewesen, dass sich verbindungen in den Transistoren wieder verbinden und die Karte wieder funktioniert. Aber was solltest eh mit einer defekten.
 
wie siehts aus mit der Hd 5850? preislich auf jeden fall im rahmen wie siehts aus mit der leistung im vergleich zu GTX 275 und GTX 460?
 
die GTX 460 OC ist nochmal ne Ecke schneller als die GTX 275.

Die HD 5850 liegt ungefär mit der GTX 460 OC gleich auf die HD 5850 könnte nochmal leicht schneller sein, aber das ist nur minimal.

Ich persönlich greif nach meiner jetztigen HD 5770 nicht mehr zu AMD, da mir die Treiberprobleme und die AA Schwäche echt auf die Nerven gehen.

@Gregor75

selbst wenn Garantie noch drauf ist können die nicht feststellen ob die im Backofenwar oder nicht, da die 8800GTX keine Sigel oder ähnliches hat. Natürlich wenn man die Schrauben halb zerstört fällt das denen auch auf, aber wenn man da vorsichtig ist merkt das keiner.
 
Die HD6850 ist schneller als die GTX460 und die HD5850 ist ein stück schneller als die HD6850...

Treiber probleme hatte ich noch nie bei Nvidia und noch nie bei AMD...
 
Jo dann werden die HD6850 und GTX460 höchstens gleich aufliegen.. weil so viel stärker ist die auch nicht getacktet....
 
jo auf jeden Fall, der Unterschied wird riesig sein.

Der Umstieg auf die HD5770 (hatte auch ne 8800GTX) hat sich schon deutlich spürbar gemacht und die HD 5850 bzw. GTX 460 OC ist nochmal ne ganze Ecke schneller.
 
also nur nochmal zur absicherung hd 5850 und GTX 460 würden passen?
mit dem netzteil? sind das die schnellsten die passen oder gibt es was schnelleres zum bsp. die GTX 470? Werde dann wohl die Tage bestellen. Schonmal danke für die kompetente Hilfe.

würde auch diese vom netzteil her funktionieren und was sagt ihr zu der in bezug auf lebensleistung?

 
Zuletzt bearbeitet:
also die GTX 470 wird wohl unter keinen Umständen in dein System passen, da dafür dein NT einfach zu wenig W hat.

Mit der GTX 460 OC bzw. HD 5850 wirds schon eng.

Wenn du auf nummersicher gehen willst kauf dir ein gescheites Marken NT, ansonsten kannst ja mal versuchen wirst recht schnell merken falls es zu wenig Strom liefert.
 
eine letzte Frage noch dann wird bestellt^^ Kann ich den 2x6 pin auf 1x6pin von meiner jetzigen Graka für die neue verwenden? weil laut lieferumfang wird ein solcher adapter nicht mitgeliefert. Bei mir gehen die 2x6 pins von der 8800GTX nämlich über eine Steckverbindung in 1x6 zum Netzteil über.



gruß
 
hmm das könnte ein eng werden, da durch so ein 6Pin "nur 75W kommen.

Steck lieber einen 2x4Pin Molex auf 1x6Pin in den einen 6 Pin Anschluss und den vorhandenen 6Pin in den anderen 6Pin Anschluss ein, weil sonst könnte deine Graka nicht genung Leistung bekommen.
 
sonst würde die 8800GTX aber auch schon abkacken weil die verbraucht unter last mehr als die GTX460 OC. würde es dir was ausmachen mir links zu schicken wo ich welche adapter bestellen kann?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?