Hi Leute,

also ich wollt mal fragen, ob von euch jemand Ahnung von WSUS-Servern und Offline-Updates hat.

Mach grad ne Ausbildung zum FiSi und hab nen netten Auftrag bekommen. Soll nen WSUS-Server einrichten, der dann an den Schulungsbereich von uns die Updates verteilt. Tolle Sache eigentlich, wenn da nicht ein paar kleine Tücken wären.

Wir haben auf den Schulungscomputern DKS installiert. Hab von DKS auch ein paar Tools bekommen, welche das Verteilen eigentlich einfach machen sollte. Tut es eigentlich auch, wenns gehen würde.

Hab nen Win 2008 Server eingerichtet, WSUS installiert und ne Testdomain eingerichtet. In der Testdomain befinden sich 3 VM's. Alle mit DKS-Drive.

Nunja, von DKS aus sollte es mit den Offline-Updates funktionieren. Die Offline-Updates ziehen sich vom WSUS die Daten und diese Daten werden dann mit dem Tool von DKS verteilt.

Problem ist nun, dass die Offline-Updates sich nicht mit dem WSUS in Verbindung setzen, sondern immer wieder den Download aus dem Internet startet.

Hat jemand Ahnung, wie ich die Offline-Updates dazu bringe, mit dem WSUS zu kommuniziern?

Freu mich über jede Hilfe, dankeschön =)