welche komponenten? mainboard, graka, netzteil,...

New member
salli leutz!
bin grad dabei mir nen neuen pc zu basteln aber bin mir ziemlich unschlüssig was ich für ein mainboard nehmen soll :mad: sollte wenns geht nich mehr als 90€ kosten... denk ma dass ich 2gb mit 800mhz nehm also sollt es des unterstützen (oder is zwischen 800 un 675 n großer unterschied?) ansonsten eig nix besonderes sondern einfach was was seinen zweck erfüllt un nich dauernd irgendwas anderes treibt ;) weiß au nich so recht ob mein netzteil ausreicht? brauch meinen pc zum musik hörn un zocken... hoffe ihr könnt mir helfen :)

hier is dann noch der rest meines pcs:
cpu: intel core 2 duo E6420 sockel 775
kühler: arctic freezer 7 pro
graka: denk ma ne 8800 gts 320mb (welche marke?)
netzteil: be quiet! straight power 400 watt
gehäuse: coolermaster elite 330
ram: 2048mb ddr2 cosair
festplatte: wd caviar 250gb
laufwerk: lg gsa-h42n

als mainboard könnt ich mir folgende vorstellen:
asrock conroexfire-e (wenn ich nur 675mhz rams nehm)
asus p5b
msi p965 neo-f

was meint ihr zu denen? kennt ihr n besseres?

falls ihr sonst noch irgendwelche verbesserungsvorschläge habt, preis oder nen anderer artikel, ne marke, oder sonst was, würd ich mich freuen :)
 
Als Mainboard das ASUS P5B, Graka ist ok, Marke ist da relativ egal, nimm die billigste die du findest, die Unterschiede zwischen den Herstellern sind nicht wirklich groß, nur mit dem 400W Netzteil wird es ziemlich knapp, wird aber sicherlich gerade so reichen - 450W wären aber besser. Als Kühler würde ich nen Scythe Mine nehmen. Ansonsten ist das so ok.
 
hm aber du meinst ich könnte auch mit dem 400w überleben? weil ich bin eher so n kleiner sparfuchs was den stromverbrauch angeht :D oder soll ich mir einfach n billigeres netzteil holen wie zum bsp dieses hier
oder meinst du das von be quiet! is deutlich besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag der Herr.
Netter PC den sie sich da zusammengebastelt haben.
Aber wie wärs mit ner Xpertvision/Palit.Ist ne 8800GTS allerdings mit 640MB.
War mit 91 von 100 P Testsieger und kostet auf nur 310€
 
Kommt immer drauf an was du mit der Graka vor hast aber bei dem Netzteil würd ich nicht sparen nimm lieber eins mit 465 Watt kost ja auch nicht die Welt und bist auf der sicheren Seite ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?