Intel I7 950 x4 notwendig?

New member
Hola,

Folgendes Problem:

Ich habe vor mir einen Gaming-PC zusammenzustellen ca. im März 2011 und da habe ich den i7 950er mit takt 3.06 GHz im Blick.

Die Sache ist nur dass der 280 euro kostet und dass n Kumpel meinte Zitat:
"Alter die i7er sind voll übertrieben, die sind so intelligent die denken selbst!"

Nun, ich will mit dem PC mehr oder weniger gut durchs nächste Jahr kommen und möglichst alle neuen Spiele auch auf höchster Grafik spielen können (graka: GTX560)

Also, benötige ich in dieser Situation einen solchen Prozessor oder ist das wirklich übertrieben?

Tut`s vllt auch schon ein stärkerer dualcore?

Thx im Voraus ^^
 
Ich habe vor mir einen Gaming-PC zusammenzustellen ca. im März 2011 und da habe ich den i7 950er mit takt 3.06 GHz im Blick.

Die Sache ist nur dass der 280 euro kostet und dass n Kumpel meinte Zitat:
"Alter die i7er sind voll übertrieben, die sind so intelligent die denken selbst!"
Bis März wird sich noch einiges tun auf dem Markt, daher solltest du dich lieber dann, wenn es soweit ist, an uns wenden.
Zum Beispiel werden die Sandy Bridge auf den Markt kommen und bei den Grafikkarten wird sich preislich auch sicher wieder etwas bewegen.

Allgemein würde ich sagen, dass es aktuell keinen Sinn macht, bei einem entsprechenden Budget etwas unterhalb eines Quad Cores zu wählen. Auch bei Spielen wird eine Optimierung auf mehr als zwei Threads stattfinden.
 
das mit dem i7 stimmt fürs Gaming ist der übertrieben man nimmt ihn eher zur Video-Blid_soundbearbeitung. zum Gamen reicht außerdem ist der sockel 1366 viel zu teuer wenn du den i5 nimmst mit 1156 kannst du beim MB auch noch mal sparen..

PS: mach doch mal im thread Komplettsysteme ein auf und poste das wie du dir dein PC vorstellst und du bekommst beratung was gut und was schlecht zusammenpasst außer dem wird in eiem halben Jahr noch sehr viel passieren frag am besten dann wenn es so weit ist
 
alles klar weil ich hab schon bei spielen wie mass effect 2 geguckt und die schienen sowas überhaupt nicht zu benötigen.
zocken ist definitiv das anspruchsvollste das ich dem pc dann zumuten werde ^^
sandy bridge also...
naja wir werden ja sehen wenn die zeit gekommen ist
thx für die antworten ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wow ich hab jetz mal geguckt wievie die wohl kosten werden wenn se rauskommen und ich kann mich zwar irren aber es scheint ganz so dass das preis-leistungsverhältnis spitze sein wird sofern die preise da auf dieser seite stimmen:


was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Prognosen, aber nichts sicheres.
Warte doch einfach mal ab. Stark werden sie sich von den jetzigen X5 Prozessoren nichts unterscheiden, aber sollen ein paar nette Funktionen wie onCPU Grafik besitzen, also eher was für Office Rechner.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?