PC Zusammenstellen - 1000-1300€

New member
Hier gehts zum Thread von der .

Ich bin mir zwar nochnicht 100% ueber alle Komponenten klar, doch die wichtigsten stehen eigentlich schon fest.

Silent!!
OC!!




--=SYSTEM:
=--

Mobo:



CPU:



VGA:



RAM:



HD:



NT:





--=CASE:
=--

Case:



Window:




--=WK:
=--

Pumpe:



AGB:



Radi:



GPU:



CPU:



NB:



SB:
*


Mosfets:
*


Lüfter:







Fillport:



TempAnz:







Schlauch:



Tüllen:





Kühlflüssigkeit:



WLP:




* = wird bearbeitet damit die Komponente (aufs Mobo) passt.

Kritik erwuenscht.

mir selbst als alter Threaderstellungspost schrieb:
Hi bin zwar ganz neu aber ich glaub hier bin ich genau richtig.

Ich brauche nen neuen PC und hab mich aber lange nichmehr mit Hardware und Preisen auseinandergesetzt.
Vielleicht kann mir ma wer paar Links zu nen paar guten Seiten mit Hardware/Preis TAbellen oder aehnlichem geben.
Ansonsten, wenn sich jemand die Mühe machen wuerde kann ich nen paar gute Vorschläge gebrauchen.
Ich steh auf Silentbobs, ausserdem brauch ich gute Performance zum zocken (programming)

Ich sitzt hier mit nem alten vollgestopften AMD 1700 und hab fast ueberhaupt kein Peil mehr von Hardware.


Any help is appreciated
Dankeschoen


Cilla


Edit:
Okay, bin grade am rumsurfen und vergleichen (alternate)
Gibts es keine halbwegs leisen Festplatten mehr? :s
Naja koennt trozdem noch gut Hilfe gebrauchn, nen Grundvorschlag waer ganz hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke fuer den schnelle Vorschlag ;S

Bin zwar noch nich so weit, da ich mich jez erstma eingelesen habe aber dachte da so an

Asus Striker Extreme (Sound, 2x G-LAN, SATA II RAID)


299.-

XFX GF8800GTS (Retail, TV-Out, 2x DVI)

333.-

Intel® Core 2 Duo E6700 (Boxed, FC-LGA4, "Conroe")


309.-

Damit komm ich shconmal auf 1000.- aber okay.
Soweit ich gehoert habe kann man sich die GFX zugunsten ner GFS vielleicht sparen.
Ausserdem sollte das verhaeltnis zwischen prozessor und graka stimmen.

Allerdings seh ich grade, dass der Dore 2 Duo E6600 satte 100.- weniger kostet.
Hmm die 8800GTX kostet bei Alternate auch direkt mal 529.-

Also beim Prozessor stimm ich mit dir überein.
Was haelst du von dem 'meinem' Mainboard?
Graka, naja hast du vielleicht bisschen was gueststigeres mit gutem Preis/Leistungs verhaeltnis?

Mit dem Rest gugg ich nochmal, wenn du oder jemand anders nochma was zu mainboard und graka sagen wuerdest, waer mir sehr geholfen
 
Das Striker extreme hat einen älteren Chipsatz und das Mainboard ist viel zu Überdimensioniert - ist eher was für Overclocker aber selbst die werden dann einen P965er oder P35er nehmen, der ist einfach schneller.

Hingegen merkt man den unterschied zwischen einer 8800GTS und GTX schon, da Spiele eher Grafiklastig sind.

Der E6700 ist zwar besser, der E6600 hat trotzdem schon ne Menge Power.
Du könntest beim Speicher sparen und einen etwas schwächeren nehmen, der OCZ SLI Ram ist allerdings zum Übertakten gut geeignet. Alternativ könnte man die Grünen oder Roten G.Skills nehmen, dann hätte man mehr Luft und könnte evt einen E6700 nehmen.

Der onboardsound vom P5B Deluxe ist ebenfalls ziemlich gut, daher kann man auch die Soundkarte weglassen - wer aber mehr Wert auf den Klang nimmt sollte bei der Creative bleiben.
 
Okay was haelst du hiervon?

Asus P5W DH Deluxe (Sound, Gigabit-LAN, SATAII RAID)


179,-

Intel® Core 2 Duo E6600 (Boxed, FC-LGA4, "Conroe")

209,-

XFX GF8800GTS (Retail, TV-Out, 2x DVI)

333,-

Seagate ST3500630AS (Barracuda 7200.10)

104,-

Asus Silent Square Pro

49,-


Beim Arbeitspeicher?

Lohnt es sich da nich eher 2*2GB 800MHz zu verbaun? Leistung zu Preis?
May be all wrong, sagt mir mal gerne eure Meinung.

Ausserdem such ich nach nem gut aussehenden Gehaeuse, billig, Kühlung wird wohl eh ausgetauscht. Vorschläge? :S

Cilla


Edit:
btw wo ich das grade lese " Der onboardsound vom P5B Deluxe ist ebenfalls ziemlich gut", alle sagen der Sound geht mal garnicht
 
Das von mir vorgeschlagene Gehäuse finde ich persönlich ziemlich gut, da es sehr breit ist, ne schöne Mattschwarze Optik hat und gute Belüftungsmöglichkeiten bietet. Es hat auch ein Display und die HDD und Power LEDs sind in den Knöpfen.

Das P5W DH Deluxe hat den selben Chipsatz wie das Striker Extreme, auch hier würde ich wieder zum P5B Deluxe raten oder direkt zum neuen P5K Deluxe.

Wenn du einen Kühler kaufst, brauchst du von der CPU nicht die Boxed version nehmen, es sei denn sie ist günstiger. Als Kühler ist auch hier der Scythe Mine besser und wesentlich günstiger.

4GB Ram lohnen sich eigentlich überhaupt nicht, da Windows XP glaube nur maximal 3kommairgendwas erkennt. Außerdem ist der Verwaltungsaufwand so hoch, dass der Speicher schonwieder gebremst wird. 2GB reichen vollkommen aus und sind auch schnell genug.

Zum onboardsound: Hast recht, hab mich vertan, aber bei irgendeinem Board hatte ich das noch im Kopf^^
 
Danke

P5K Deluxe noch nich draussen?

Edit:
Hm nur nicht bei Hardwareversand,
würdet ihr mir zu der Asus P5K für DDR2 oder 3 raten?

Edit2:
Okay jemand hat mir vorgeschlagen den



anstatt deinem OCZ SLI Ready 1066 zu nehmen, <-- zu uebertrieben?
Also das Asus P5K fuer DDR3 holich mir schonma nich.
Eher Asus P5K Deluxe oder P5B Deluxe?


Edit3:
Was haltet ihr von dem Silentmaxx ST-11 Midi Tower
pixel_trans.gif
( / Pro)? schwaz gedaemmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem P5K3 Deluxe wirst du nicht viel anfangen können, das nimmt nur DDR3 und DDR3 ist noch extrem unausgereift.
 
Forum deluxx ist fürn A**** :D
Bin halt noch nicht hier vorbeigekommen, gibt ja noch vieles anderes.

So nochmal im Klartext: NIMM DAS P5K Deluxe! DDR3 RAM IST ZU LANGSAM UND ENTWICKELT SICH NOCH!
Ähnlich wie es zu Anfangszeiten von DDR2 war.
 
Kurz vom Thema ab:

Wollte nur mal anmerken, dass das Forum ziemlich tot ist... --> forumdeluxx!!
Welches Forum meintest du denn mit tot?

Beim forumdeluxx stört mich die immense Unübersichtlichkeit.

Für jeden Scheiss, und sei es nur ein Chipsatz (wohl bald auch für Kondensatoren oder Schrauben], wird ein eigener Thread aufgemacht.;)
Da gibt´s z.B. nen Chip80Thread, nen 8800GTS Thread, nen 8800GTX Thread usw. usw.
Diese Thread haben dann bis zu 400 Seiten.
Und dann stell du mal auf Seite 389 ne Frage, da wirst du nur angemault, du solltest dir die 397 Seiten erst einmal durchlesen, weil das Problem dort mehrmals schon besprochen wurde.
Tja, und wenn du dann von vorne anfängst und dir allein für das Thema dann die Seiten vorgenommen hast und ne erneute Frage stellen möchtest, landest du auf einmal auf Seite 438.
Hallo? Spinn ich denn?
Ach ja. Und das Problem wurde natürlich nicht vorher besprochen, so wie du es hattest.
Also alles für´n Ar***.

Wie gesagt, es ist sehr unübersichtlich, der Ton ist manchmal sehr rüde und große Ahnung scheint da der größte Teil auch nicht zu haben.

Moderatoren machen nicht ihren Job, sondern bölken die Leute nur an, anstatt mal auf das Problem von Anfang an einzugehen, kommen nur schlaue Sprüche.
War früher selber mal ein Mod und weiß genau, worauf es dabei ankommt.
Da herrschte noch Zucht und Ordnung. :rulez:
Aber was die sich da erlauben ist schon manchmal unter aller Sau.

Neid ist da auch sehr weit verbreitet, sobald einer ne bessere Zusammenstellung als der andere hat.

Hier zu diesem Forum kann ich nur sagen, das es übersichtlich ist, man nett miteinander umgeht und jedem eine helfende Hand gereicht wird.
Mittlerweile bin ich täglich hier und kann helfen, als auch "werden sie hier geholfen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon was du sagst, aber da gibt es wohl viel mehr User und man bekommt schnell mehr Informationen.
Diese Sammelthreadgeschichte nervt mich auch total ab, wenn es wenigstens ne vernuenftige Suchfuntkion geben wuerde. Man kann nach Posts von einem User suchen, wird dann aber nur zu den Threads weitergeleitet und nich zu den Post stellen im Thread... :S
Neid und Schwanzvergleiche sind auch ein Problem, jedoch gibt es auch einige kompetente und hilfsbereite User z.B. bundymania


Btw: Ich bin wieder auf der Suche nach ner HD

Hab jetzt mehrmals zu hoeren bekommen das die Samsungs (Samsung T166 500GB) momentan* doch nicht so leise sind und ich mir eher ne WD oder Seagate kaufen soll.

Also 400 - 500 GB HD moeglichst SILENT ;)

Hat da jemand was zu empfehlen?


Gruesse
Cilla

Edit: Ausserdem such ich fuer das Asus P5K Deluxe hotplug faehige LAufwerke, kenn mich da aber nicht so wirklich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SpinPoints von Samsung kenne ich auch als relativ leise, hatte davon ne SP0842N und ne SP1614N und die sind beide super. Seagate macht auch sehr vernünftige Sachen, vorallem die Barracuda Serie (7200.10). Auch Hitachi hat eine nette Deskstar Serie, die eine Erwähnung wert ist.

Was mich an Forumdeluxx stört, ist der Umgangston dort, der ist oft ziemlich unsachlich und teilweise herablassend, hier hat man den Eindruck, sich besser aufgehoben zu fühlen, da hier meistens sachlich und höflich gesprochen wird.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber die gibt es überall, deswegen ermahnen wir hier auch jeden, der keine einigermaßen verständliche Rechtschreibung mit wenigstens einer ansatzweisen Benutzung von Satzzeichen aufweist.
 
^^

Da kann ich dir zustimmen. Umgang, Ordnung und Organisation lassen manchmal doch bisschen zu wuenschen uebrig...
Jedoch gibt es dort im Gegensatz zu hier mehr aktive User und Poster.
Ausserdem kannman sich durch den groesseren Erfahrungspool ne besser Meinung herausbilden, da man auf einen einzelnen meiner Meinung nach nicht hoeren sollte.
Hab mich daher jetzt auch gegen Samsung (und SG) bzw fuer WD entschieden.

Uebrigens bin ich jetzt schon seit Wochen dabei mir das Sys zusammenzustellen. Hab zwar ueberall dick OC stehen und die e6600er CPU steht schon seit Anfang an auf meiner Liste doch keiner sagt mir mal, dass der e6420 hier vorzuziehn waere. Ich glaub viele posten einfach um des postens willen und dann kommt sowas wie: "Jo das Sys sieht Top aus " oder aenhliches dabei raus... pffff...:confused:


Edit:
Hat wer nen leises DVD Laufwerk zu empfehlen?
Hab nen Asus DvD Brenner auf der Liste, der sehr leise sein soll.
Ich suche was leises in schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:
^^

[...]Ich glaub viele posten einfach um des postens willen und dann kommt sowas wie: "Jo das Sys sieht Top aus " oder aenhliches dabei raus... pffff...:confused:


[...]



Ich denke dass das bei forum deluxx so ist. Bin dort zwar nicht angemeldet, aber hab mir da mal paar threads angeschaut. 90% der posts sind maximal 10 Wörter... Das ist schon sehr seltsam. :hmm:
 
Wir waren doch bei unqualifizierten post und "unwissenden" Usern:



Zitat von KRambo
Das einzige was mir mal kaputt gegangen is war ne WD, seither kauf ich keine WD's mehr
smile.gif


Ich hatte früher mal drei 80er IDE-Spinpoints gleichzeitig im Rechner, davon sind zwei nach ein paar Monaten kurz hintereinander abgeraucht. War für mich jedoch kein Grund nicht wieder zu Samsung zu greifen, denn nach drei weiteren Maxtoren (Max10) habe ich mir wieder nach und nach vier 200GB Sata-Spinpoints zugelegt, von denen nur eine bislang abgeraucht ist, jedoch problemlos am gleichen Tag umgetauscht wurde.
Festplatten sind nunmal Gebrauchsgüter die je nach Einsatzgebiet ebend einer gewissen, mechanischen Abnutzung ausgesetzt sind, zudem immer preiswerter mit ständig höheren Kapazitäten hergestellt werden müssen und daher ebend mehr oder weniger schnell ausfallen.
Das nun an irgendeiner Marke oder Modell festzumachen, halte ich persönlich für Mumpitz.
smile.gif




Lol entschuldige aber was du sagst halte ich auch für Mumpitz.
Schuhe sind auch einer Gewissen meschanichen Abnutzung ausgesetzt und Gebrauchsgueter, dabei sind Deichmannschuhe nach nem Monat durch wohingegen andere Markenprodukte viel laenger halten...



Das Problem ist man kann sich nicht auf eine Marke festlegen weil jeder seine eigene Meinung hat. Ich persönlich kaufe eigentlich nur Samsung und Seagate, auch ohne dass mir eine der anderen Platten (bis auf die WD) abgeraucht is. Jeder so wie er will. Statistiken und ähnliches halte is sowieso für überflüssig...




Statistiken sind natuerlich zu vernachlaessigen.... jaja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Statistiken sind eine sache... Traue keiner Statistik, es sei denn du hast sie selbst gefälscht!

Jeder wird dir immer seine eigenen Erfahrungen und Meinungen vortragen und auch dementsprechend bewerten. Wenn ich mir vor einer Weile eine Samsung Platte gekauft habe und neulich nochmal eine und die beide (eine davon schon mehrere Jahre) wunderbar funktionieren, heißt das für mich, dass die gut sind und ich empfehle sie weiter, ist ja logisch. Wenn allerdings andere User etwas testen und das auch oft bestätigt wird, kann man auch davon ausgehen, dass es sich um gute Teile handelt, deswegen wird auch das weiterempfohlen.

WD hat unter anderem viele Billigplatten, wobei einzelne Serien auch nichts taugen, trotzdem sind auch viele gute Serien dabei, die ihren Dienst wunderbar verrichten, außerdem hat WD nicht zuletzt die Raptor's.
Das ist eigentlich bei jedem Hersteller so, dass es mal eine Serie erwischt, die weniger gut Qualität hat und nach einer Zeit kaputtgeht.
 
Da bin ich ehrlichgesagt ein wenig überfragt...
'Leise' ist ja an sich nicht nur einer Sache des Laufwerkes sondern auch des Gehäuses und der Montage.
Wenn das LW nicht entkoppelt ist, wird sicherlich jedes Laufwerk laut sein, vorallem wenn das Gehäuse einen Resonanzkörper gibt.

Von LG bin ich gutes gewohnt, die sind subjektiv gesehen auch nicht sehr laut, ansonsten hat Plextor noch interessante Sachen und auch Samsung.
Viel mehr Auskunft kann ich dir darüber leider nicht geben.
 
Samsung (Super-)Writermaster mit Lightscribe, gibts für 60€, ist schön leise :)
Hab ich selbst.

Ansonsten wäre vielleicht als Board das Abit AB9QuadGT gut zum übertakten.
 
Naja die Lws an sich kann mann ja Lautstaerkemaessig schon unterscheiden...
Also Plextor ist ja leistungsmaessig ziemlich gut, wennich overpowered und daher auch teuer. Wennman nen richtig guten Brenner braucht sollte man sich das schon ueberlegen, aber die Teile sind auch relativ laut.
Ich kauf mir den Asus Brenner, Testsieger und ziemlich leise.
Von Samsung halte ich im moment nich soo viel, die sollen auch einigermassen laut sein. Als normales DvD LW hab ich im moment auch nen LG im Auge, wollte aber nochn paar Meinungen einholen.

@ LAX Das sieht mir doch sehr nach nem Brenner aus und ich haette wenn ich gewollt haette auch DvD Brenner geschrieben.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
97

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?