LG Optimus 2X: Neues Dual Core Smartphone mit HDMI Diskussion

Kommentare-Dealer
Wir bei PCMasters.de sind bekanntlich Freunde des technischen Fortschritts, auch wenn es um Smartphones geht. Diese sind seit der Entwicklung der schnellen 1 GHz Snapdragon Prozessoren und ihren Konkurrenten mittlerweile leistungsfähig genug, um auch HD Material wiederzugeben oder als Spielplattform zu dienen. LG toppt das Ganze nun aber mit dem Optimus 2X, welches sich als erstes Smartphone an Nvidias Tegra 2 SoC (System on a Chip) bedient.

Bei dem Tegra 2 SoC handelt es sich um zwei ARM Cortex A9 Kerne, die jeweils mit 1 GHz takten, und eine dedizierte Grafikeinheit aus dem Hause Nvidia. Dadurch steigt die grafische Leistung natürlich beträchtlich...
 
Wow, das Ding hat echt was auf dem Kasten, wird also Zeit, dass HTC und Samsung nachziehen. Jedenfalls top, was die Jungs da abgeliefert haben!
 
Oha Da kann ja manch HTPC Rechner nicht mehr mithalten oO
So ein ARM Prozessor hat dann doch eine eher überschaubare Rechenleistung ;)
Für so ein Mobilgerät aber schon beachtlich, der Energiebedarf muss aber passen, sonst bringt das nichts.

Samsung kommt angeblich Anfang 2011 mit einem Dual Core Smartphone mit Super AMOLED der nächsten Generation und 8 MP Kamera und weiteren Features.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?