Win7 32Bit mehr als 4Gb Ram möglich!

New member
Geht nicht ! Werden viele sagen. Und es geht doch.
Selbst 64Gb sollen noch ohne Probleme gehen.
Hier gibts beschreibung Infos und mehr:


Download 4Gb Ram patch


Ich habe es noch nicht probiert.Aber da ich bald mein neues System bekomme kann ich dies mit 32bit system nun machen! Dann braucht man sich nicht extra ein 64bit system kaufen und spart im Durchschnitt 100Euro kommt auf die Version von Win7 an. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn du selbst sowas erstmal ausprobierst oder nachprüfst bevor dus verteilst?

Das ganze läuft ziemlich offensichtlich über PAE und ist NICHT generell für jeden nutzbar, vorraussetzung ist nämlich passende Hardware.
 
Außerdem deaktiviert man dabei eine wichtige Sicherheits-Maßnahme von Windows (dass die wichtig ist sieht man auch an dem "Testmodus"). Und man muss auf einen von ein paar Russen veränderten Kernel vertrauen. Ich wills nur mal erwähnt haben: ihr habt keine Ahnung was die alles am Kernel verändert haben. Unter Umständen wurde sogar eine Backdoor eingebaut. Das kritische daran ist, dass es dann absolut keine Möglichkeit gibt sowas im Betrieb (zB durch einen Virenscanner :roll: ) zu erkennen.

Und warum will überhaupt jeder 32bit haben? Beim Kauf von Windows 7 Pro spart man sich kaum 10€ und bei sinds nicht mal 5€. Wie kommst du auf 100€?

Man kauft sich doch Windows 7 32bit nur für Geräte, die niemals mehr als 4Gb RAM haben werden, also zB Notebooks. Alles andere war dann wohl einfach ein Fehlkauf.
 
guten morgen zusammen!hätte da mal eine frage,ich möchte mir Win7 zulegen
was würet ihr empfehen die 32 bit oder 64 bit version.
 
Warum man bei MS meint das Memory-Remapping rigoros ausschalten zu müssen, weiß der Schinder.
Dies mit einem fremden Kernel zu umgehen, ist imho nur dan smart, wenn hundert Prozent sicher ist, daß man dessen Schreiberlingen vertrauen kann.
In der Russei gibts viele gute Programmierer.
Leider haben sich nicht wenige davon der dunklen Seite der Macht zugewandt.

Muß jeder wissen, was er auf seinem System so alles macht und zuläßt.
Ich meine, daß es ganz bestimmt besser ist sich lieber gleich eine zur Speicherausstattung passende BS-Variante zu kaufen.

Ich meine:
Irgendwer plant ein System mit vier (oder mehr) GB Ram.
Dann kauft dieser Jemand doch kein 32-bittiges Windows, um das hinterher "aufbohren" zu müssen.
Und schon garnicht, wenn die 64 bittige Variante nun weiß Gott nicht wirklich teurer ist.

Hier der Beweis:
win7_oem_tqhw.png


@ Socke3608
Kauf Dir das Windows, was für Dich am besten passt.
Hat Deine Maschine weniger als vier GB Ram auf dem Mainboard stecken, ists ziemlich Wurst, ob 32 oder 64 bit.
32 bit hat klitzekleine Vorteile bei der Speichernutzung, weil Quellcode, Variablen usw. eben 32-bittig abgelegt werden.
(Vorteile, die Du aber nicht derb spüren wirst!)
Also bist Du letztlich mit einem 64-bittigen BS auch bei eher "kleineren" Systemen nicht schlecht aufgestellt.
Hast Du vier oder mehr als vier GB im System, oder kannst nicht ausschließen, daß das mal so sein wird, sollte es die 64-bittige Variante sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht ja nun auch nicht wirklich so nen riesen unterschied, zwischen den beiden versionen. Ich merke jedenfalls keinen.
 
Warum man bei MS meint das Memory-Remapping rigoros ausschalten zu müssen, weiß der Schinder.
Eigentlich haben sie PAE rigoros heraus genommen. Memory Remapping bringt dir bei 32 Bit und 4 GB Ram auch nicht viel ;)
PAE gibt es ja nicht mehr, weil die Mainboard Hersteller Probleme befürchteten.
 
Geht nicht ! Werden viele sagen. Und es geht doch.
Selbst 64Gb sollen noch ohne Probleme gehen.
Hier gibts beschreibung Infos und mehr:
[..]

Download 4Gb Ram patch
[..]

Ich habe es noch nicht probiert.Aber da ich bald mein neues System bekomme kann ich dies mit 32bit system nun machen! Dann braucht man sich nicht extra ein 64bit system kaufen und spart im Durchschnitt 100Euro kommt auf die Version von Win7 an. :-D

Meine Fresse :wtf:
Das läuft offensichtlich auf einen Eintrag hinaus
pae = ForceEnable
Also keine Magie, sondern nur ein uraltes Feature wieder ausgegraben, was aber auf grundlegensten Systemteile (Speicheradressierung, worauf jeder I/O-Vorgang angewiesen ist) zurückgreift.

Die Maßnahmen (anderer Kernel wird geladen) sind purer Wahnsinn.
Du kannst nicht nachvollziehen, was in diesem gepatchten Kernel vor sich geht.

Dir ist offensichtlich nicht bewusst, dass es prinzipiell nichts gibt, was mit deinem PC dann alles passiert sein könnte!

Antiviren-Programme, die funktionslos sind, sind der Anfang. Denkbar sind auch deaktiviertes DEP und ASLR, damit Anfälligkeit für unzählige Exploits. Patches könnten deaktivert sein, Vielleicht ist auch ein laufender Webserver dabei, der deine Tastatureingaben in Echtzeit irgendwo hin schickt? Ein Kernel, dem man nicht vertrauen kann (er ist weder Open Source noch hat irgend eine Autorität ihn signiert), ist mit das schlimmste, was es gibt.

Ich rate jedem, der auf seinem PC mehr macht, als gedankenlos zu spielen (und zwar nichts, was z.b. Steam braucht. Passwort etc.), dringlichst von diesem "Tool" ab!
 
ich habe es mal als Freiwilliger gemacht und kann sagen das mein System normal Stabil läuft habe es nun ca Einen Tag laufen.Man kann auch bei System Start festlegen ob man Das System ohne DDR-RAM Sperre laufen lässt oder mit.Auch wen ich wie gesagt das ganze auf einem 2Gb ram PC teste und somit leider nicht sagen kann ob man nun mehr als 4Gb ram nutzen kann... Ich kriege aber in 3 tagen meinen neuen PC dann kann ich das nochmal extra bestätigen. Habe mir gedacht da ich in 3 tagen sowieso neues System auf meinem neuen PC aufsetzen muss dann kann ich das auch direkt testen und wie gesagt keine probleme. Es ist übrigens nicht von irgendeinem Russen verein es ist von Deutschen programmiert. Hier mal auf der Info:
Copyright: ICE Technologie.All rights reserved
Greetings From Germany (Singen am Hohentwiel)
Also wer ein 32Bit system benutzt und mehr als 4Gb ram hat aber sich nicht extra ein neues System für ung. 100Euro(Kommt auf Betriebsystems art an Home,Professional,Enterprise,Ultimate u.s.w) kaufen will kann dies ruhig benutzen mein Anti Vir habe ich auch nochmal durchlaufen lassen (Microsoft Security Essentials)
Ich weiss das durch solche gepatchten Kernels viel schlimmes passieren kann aber ich meine zu behaupten das dies bei diesem Produkt nicht der Fall ist werde es noch 2 tage testen und dann halt mit neuem System machen. Es ist ja auch eher für die gedacht die sich mit PC nicht so auskennen und Hauptsache Gamen im Kopf haben und dann merken das sie mehr als 4Gb ram haben aber nur ein 32bit system und mit mehr Ram Freigabe(Wen man glück hat) mehr Leistung erzielt aber das muss nicht umbedingt sein...


MFG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Marco ich habe genau erläutert, was passieren kann. Weißt du überhaupt was ein kernel ist? oO Antivir hilft dir nichts, wenn es nicht mehr im Kernelmode läuft und gar keinen Zugriff auf den Speicher bekommt.
Ich weiss das durch solche gepatchten Kernels viel schlimmes passieren kann aber ich meine zu behaupten das dies bei diesem Produkt nicht der Fall ist
Hat das auch irgendeinen Grund neben deinem Bauchgefühl? o_O Du kannst überhaupt nicht wissen, was dort jetzt läuft, außer du hast die letzten 2 Tage extensivste Netzwerktraffic-Analysen und Speicherdumps gemacht und ausgewertet.
Und noch einmal, selbst wenn der Kernel deinem blinden Vertrauen gerecht wird, rennst du im Augenblick ohne , ohne herum und bist für jeden potenziellen Exploit anfällig, den MS dank genannter Features als "non-risk" einstuft und sich mit dem Patch 3 Monate Zeit lässt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?