Neues Netzteil -> IDE funktioniert nicht mehr!

New member
Hilfe, ich habe heute mein neues Netzteil "Cougar A450" bekommen. Nun funktionieren meine IDE-Laufwerke nicht mehr. Also IDE Festplatte und IDE DVD-Rom Laufwerk.

Die bekommen Strom, die Festplatte wird sogar wärmer. Das DVD-Rom Laufwerk geht noch auf und zu aber in Arbeitsplatz sind die beiden Sachen verschwunden...

Weiß jemand eine Lösung?

Edit:
So hab grad nochmal geschaut, alles ist richtig verbunden. Jumper stehen auf CS und trotzdem werden die nicht angezeigt.

Edit2:
IDE Kabel ausgetauscht -> Funktioniert wie vor nicht.

Edit3:
Jumper stehen bei Festplatte bei Master und bei DVDROM auf Slave. Funzt immer noch nicht =/
Ich geh jetzt pennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, ich habe heute mein neues Netzteil "Cougar A450" bekommen. Nun funktionieren meine IDE-Laufwerke nicht mehr. Also IDE Festplatte und IDE DVD-Rom Laufwerk.

Die bekommen Strom, die Festplatte wird sogar wärmer. Das DVD-Rom Laufwerk geht noch auf und zu aber in Arbeitsplatz sind die beiden Sachen verschwunden...

Weiß jemand eine Lösung?

Edit:
So hab grad nochmal geschaut, alles ist richtig verbunden. Jumper stehen auf CS und trotzdem werden die nicht angezeigt.

Edit2:
IDE Kabel ausgetauscht -> Funktioniert wie vor nicht.

Edit3:
Jumper stehen bei Festplatte bei Master und bei DVDROM auf Slave. Funzt immer noch nicht =/
Ich geh jetzt pennen.

ich habe seit kurzem ein ganz neuen rechner,und auch das cougar 450W,und das selne phänomen....das laufwerk geht auf und zu,aber manchmal wenn ich eine cd reinschiebe wird die cd nicht erkannt,oder der arbeitsplatz is plötzlich leer.

nach mehrmaligem cd reinschieben funzt es dann irgendwann:confused:
 
Der Gerätemanager zeigt nur an das ich IDE-Slots habe, aber keine CD Laufwerke.

Zum Glück ist meine Main-Festplatte SATA und mein DVD-Brenner USB. Aber wäre trotzdem gut zu wissen warum der IDE Slot nicht geht. Wollte das MB eigentlich meiner Schwester geben und mir ein neues zulegen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der Gerätemanager zeigt nur an das ich IDE-Slots habe, aber keine CD Laufwerke.

Zum Glück ist meine Main-Festplatte SATA und mein DVD-Brenner USB. Aber wäre trotzdem gut zu wissen warum der IDE Slot nicht geht. Wollte das MB eigentlich meiner Schwester geben und mir ein neues zulegen.

Im Testbild steht auch

IDE1 - None
IDE2 - None
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade 3Stunden (!!!!) mein PC sauber gemacht, und die Kabel neu sortiert, also alle Kabel hinter das MB und zwischen den Laufwerken. Dann Kabel neu reingesteckt, PC hochgefahren und siehe da: Die Laufwerke sind da! Das ist nicht nur ein reim, sondern Freut mich auch noch ungemein! ^^

Trotzdem danke für eure Antworten, Frohe Weihnachten euch allen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?