Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Festplatten Problem - finde keinen Ausweg mehr

  1. #1
    amiex Schaut sich um
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Festplatten Problem - finde keinen Ausweg mehr


    Hallo,

    vor par Tagen als meine Mutter den Staubsauger angeschmissen hat ist leider die Sicherung rausgesprungen und seitdem geht die Festplatte nicht mehr wie sie soll.....


    Wenn ich den Pc boote wird sie erkannt. Auch im BIOS ist sie zu sehen jedoch wenn es zum Windows XP Bootlogo (Also sind noch Daten drauf) zum Bluescreen und der Pc bootet diretk neu.

    Was ich probiert habe ?

    Naja als erstes hab ich sie als Slavegerät geschaltet und eine andere Festplatte als Master. Doch kommt auch ein Bluescreen beim Bootlogo.... Also als nächstes ein anderen Pc als master und dann als Slave getestet ging auch nicht..

    Dann wollte ich sie halt per MSDOS ansprechen... dort wurde sie irgendwie leider nicht erkannt bzw konnte sie nicht ansprechen..

    Als letztes kam ich auf die Idee ich könnte mein externe Festplatte umabauen.. So als erstes das gehäuse mit gewalt geöffnet und die Festplatte die nicht ging dort eingebaut und per USB an Pc angeschlossen...Festplatte eingeschaltet und alle 5 sec kam im explorer eine Partition dazu im Arbeitsplatz... direkt gefreut - jedoch bei der letzten Partition schmiert der PC ab und startet einfach neu....

    Hoffe irgendjemand hat ne Lösung für dieses Problem Denn hab dort sehr wichtige Daten drauf.

    MfG

  2. #2
    Avatar von oziris
    oziris Sith Lord
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    1.068
    Danksagungen
    20

    Standard

    Knoppix?

  3. #3
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Hmm, das könnte funktionieren. Aber möglicherweise wird Knoppix die HDD ebenfalls nicht erkennen, das zumindest befürchte ich. Probiers trotzdem aus.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Problem mit IDE & Sata Festplatten Combi
    Von tobieagle im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 15:43
  2. Plötzlich schwarzer Bildschirm - Festplatten Problem?
    Von Siesto im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 20:01
  3. festplatten problem
    Von pc- freak im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 23:33
  4. Windows Installtions Problem
    Von TB-Modder im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 18:24
  5. Festplatten Problem
    Von pansen10 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 23:03
  6. Western Digital (120GB) IDE Festplatte wird nicht erkannt
    Von John Silver im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 19:24
  7. Problem mit unbekannter Ursache
    Von Silens im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 01:07
  8. Error bei GTA San Andreas[Sound]
    Von Compiler im Forum Rollenspiel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 22:35

Stichworte