Problem mit asus p5n72-t premium

New member
Hallo
Ich habe ein Problem mit dem mainboard. Ich habe es neu bekommen und ich kann nur das Stadtbild sehen. Ich versuche auch ins BIOS zu gehen aber meine Tastatur macht keine Reaktionen. Gewechselt habe ich die Tastatur auch schon. Woran liegt es?
 
erstmal netzteil (24poliger und 8poliger cpu stromstecker), cpu, ram richtig angeschlossen?

hast du eine tastatur mit usb oder ps/2 anschluss, wenn usb mal mit adapter auf ps/2 oder ne alte tastatur verwenden.

was für hardware ist verbaut?
 
Ich habe eine ps/2 Tastatur. Hardware ist richtig verbaut. Vor kurzem konnte ich auch ins BIOS. Mir ist nicht aufgefallen. Dann bootete mein Rechner aber beim booten ist er hängen geblieben.

System:
Intel qx 9650
GTX 460
4 GB RAM


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kurz vor dem boot steht "cmos checksum error" oder so ähnlich. Was bedeutet es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht es einigermaßen doch das System bleibt nach Ca. 5 Minuten hängen. Beim booten bricht es ab und dann habe ich kein Signal am Monitor. Was bedeutet das? Was muss ich machen? Bitte um Hilfe.
 
Ok hat sich erledigt.
Habe das Board zurückgeschickt und bekomme ein neues.

Dann habe ich aber noch eine Frage.
Das Board hat ja 3 PCI 2.0 Anschlüße und laut Benutzerhandbuch muss ich zuerst den ersten (den Inneren in blau) besetzten und dann der schwarzen in der mitte und dann den blauen (den außen in blau). Kann ich zuerst den Schwarzen in der Mitte besetzten und dann den Blauen (Außen)? Ich brauche den PCI 1.0 Anschluß. Der Schwarze PCI1.0 ( in Schwarz) ist besetzt wegen der Soundkarte.
Würde das gehen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
260

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?