Netzteil zerschossen - Welches soll das neue sein ?

New member
Hi all,

beim Starcraft II spielen hats mir heut irgendwie meinen PC, wahrscheinlich das Netzteil, zerschossen !
Ich hab nämlich vor nem Jahr so ein NoName Netzteil gekauft, für 30 €.
Ich werd morgen mal testweise ein anderes Netzteil anschließen, um sicher zu sein, dass es das Netzteil war.

Wenn es das war, welches neue sollte ich mir dann anschaffen ?
Könntet ihr mir einen konkreten Namen sagen ?

Und wieviel kW müsste es haben (oder so, ich kenn mich da net aus!), meine Komponenten stehen in der Signatur.

Danke schonmal !
LG PC-Seba
 
Für dein System sollte ein Markennetzteil um 350 Watt durchaus ausreichen.
Das Cougar A 350 kannst du dir mal anschauen, ebenso wie das Seasonic S12II 330 oder das BeQuiet! PurePower L7 350.
 
Wie kann ich eigentlich sicher sein, ob es das Netzteil oder das Mainboard ist?
Mei ersatznetzteil passt nämlich nich auf das Mainboard (der große Stecker) und somit weiß ich net, was jetzt kaputt ist. Was glaubt ihr ?
Ist das Netzteil oder das Mainboard kaputt ?:confused:

Danke nochmal und schonmal :D
 
Bitte helft mir !

Ich war jetzt heute beim "PC-Spezialist" und ich hab des Netzteil reklamiert, sie haben ein defektes 12V Kabel an dem Mainboard gefunden und es zum Hersteller geliefert. Sie haben mir ein Netzteil mit 400 W als Leihgerät mitgegeben.
ABER JETZT:

Ich schließ es daheim an meinem PC an, freue mich, es geht, doch als ich gerade nochmal meine Emails abrufen wollte, bevor ich ihn wieder ausschalte, so nach einer halben Stunde, blitzt der Bildschirm auf und es bewegt sich nichts mehr und dann geht er ganz aus. :fuchtel:
So wie mit meinem alten Netzteil. Ich habe es probiert nochmal anzuschalten, aber dann hör ich nur den Lüfter und nichts passiert.

Was kann daaas sein ?
Sagt bitte nicht das Motherboard, dass wäre echt blöd, das kostet ja so viel sich ein neues anzuschaffen -_- :fuchtel:

Bitte helft mir !

Danke schonmal, ihr seit super :-D
LG PC-Seba
 
Ich würd jetzt mal den PC-spezialisten anzweifeln.
Wenns wieder so ein Noname Netzteil ist, was er dir lieh,frag ich mich echt, was das soll.

Wenn der Überlastschutz bei angeblich 500W schon zugreift, ist bei angeblichen 400W schon lange schluss.
Ich hab grad über dein Noname 500Watt Nt nachgeschaut, sei mir nicht böse 20€ Neu. Da wär ich ja ein depp, wenn ich für ein effizientes, zuverlässiges 70€(550W) bezahle, wenns die gleiche Qualität wär. Hol Dir ein vernünftiges, wenn auch gebrauchtes und gut ist. Wenn dann noch was defekt ist, lags bestimmt am alten Nt.
 


Reicht für dein jetziges System auf jeden fall.

..entweder das, oder eins von Cougar, corsair oder eventuell bequiet(raten dir viele grad ab).
 
Das Netzteil ist ja auch aus Seasonics Topserie. Vollmodular, semi-passiver Lüfter, 552W auf 12V und 80+ Gold.

Das S12II 520 von Seasonic ist da wesentlich günstiger.
 
Das Netzteil reicht für dein momentanes System. Aber für ein paar Euro mehr, würd eins mit mehr power nehmen. Soll aber nur meine Meinung sein.

Wenn Du die Speicher und Cpu weiter nutzen willst, das MB passt soweit.
 
Nimm das 450er >
Mehr Saft für später, falls eine Aufrüstung ansteht, willst du dir ja sicher nicht gleich wieder ein neues kaufen.
 
Also ich glaub ich kann jetzt die Fehlerquellen eingrenzen :

CPU und Motherboard werden es nicht sein, glaube ich einfach nicht.
Arbeitsspeicher kanns nicht sein, hab 3 Stunden Memtest durchlaufen lassen, keine Fehler.

Somit bleiben nurnoch : NETZTEIL UND / ODER GRAFIKKARTE

Und das gute :

Beides wollte ich eh nach Weihnachten erneuern
biggrin.gif


Das Netzteil werde ich vielleicht sogar morgen schon erneuern.

Könntet ihr mir jetzt nochmal bitte genaue Marken oder sogar Modelle von Netzteilen (und Grafikkarten ^^ ) sagen, die sich auf jeden Fall auf lange Sicht lohnen würden ?
Grafikkarte möglichst unter 150 € und Netzteil möglichst unter 80 €
biggrin.gif




DAAANKE !
Ihr seit ein super Forum !
Und natürlich super Mitglieder !
Bei euch wird einem geholfen !
 
Hi alle zusammen, bitte HELFT MIR !

Ich hab jetzt heute ein neues Netzteil eingebaut (BeQuiet!) und hab mich schon total gefreut. Doch als ich anschalten wollte ging gar nichts. Ich hab dann den PC aufgeschraubt und hab ein leises Knistern (Knattern) gehört. Ich meine es kam von der Grafikkarte. Also hab ich sie ausgebaut und den PC angeschaltet. Er ist hochgefahren, ich hab mich aber gewundert und hab den PC wieder runtergefahren um doch nochmal die GraKa einzubauen. Eingebaut und auf den PowerKnopf gedrückt ==> PC fährt hoch !?!
Doch dann hab ich was ausprobiert, und zwar hab ich leicht an den PC gebumbert (^^) und zack war der PC aus !

Was is das jetzt ? Wahrscheinlich die GraKa oder ? Was hat das mit dem "Aus" in Folge auf die Erschütterung auf sich ? oder hat es garnix damit zu tun ?
Wenigstens war das Netzteil keine Fehlinvestition
biggrin.gif
^^

BITTE HELFT MIR, ich kann heut ja in den Media Markt und könnt dann ne GraKa kaufen !

DANKE
 
Beim MM würd ich jetzt nicht unbediingt eine Graka kaufen, Du bekommst dort auch so gut wie keine High End Karte in form einer Gtx4...
Wenn, dann eher so für 20€ mehr und höchstens 5 Tage wartezeit würd ich Dir diese empfehlen.


Ach die hat Dir schon einer Empfohlen.

Zu deinem Problem, versuch mal im ausgeschaltenem Zustand den Rechner zu öffnen, Graka zu ziehen und wieder einzustecken. Vielleicht wars das, versuchs einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?