Suche: Günstige Grafikkarte für ca. drei Jahre altes System

New member
Hallo zusammen,

leider hat sich dieses Wochenende meine alte Grafikkarte endgültig verabschiedet. Da ich den PC sowieso kaum noch zum Spielen (und wenn dann nur für alte "Klassiker") und zum Surfen verwende, habe ich mich gegen ein neues System und dafür meinem alten Schrott eine neue Karte hinzuzufügen entschieden. Dummerweise kann ich den Rechner nicht mehr starten, weshalb ich den Großteil der Angaben aus dem Gedächnis machen muss.

Netzteil: NoName mit max 400W und zwei 12V Ausgängen, einen mit 180W (12A). Das ist wohl der für die Grafikkarte.

Processor: AMD Athlon DualCore 4200+

Motherboard: Leider überhaupt keine Ahnung, hat aber PCI-Express.

2 x 1 GB DDR2-Ram

Budget: Höchstens 50€, weil es den Rechner ja nur am Leben halten soll.


Was könnte man da denn so empfehlen?

Danke schonmal im Vorraus.


Die Angaben sind vielleicht noch etwas mau wie mir auffällt.

Die alte Karte war eine GeForce 7600 GT, aber so etwas jetzt nochmal zu kaufen, lohnt wohl kaum. Als Betriebssystem habe ich zurzeit noch XP, überlege aber bald auf Windows 7 umzusteigen, falls das sinnvoll ist.

Ich verwende den Rechner außerdem sehr häufig zum Filme und Serien gucken. Vielleicht macht das das Eingrenzen der Kandidaten etwas leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI 4350 Radeon fällt mir da spontan ein.
Ist billig und für ein paar alte spiele reicht sie sicher aus.
z.B. habe ich Spellforce 2 ohne größere Probleme auf Ihr spielen können.


(30 euro)

Soll es ein wenig mehr power sein kannst du auch die 4650 ger holen


(48 euro):bigok:
 
Die 4350 hört sich ausreichend an. Dass es eine Officekarte ist (scheint zumindest so), ist eigentlich sogar vorteilhaft, insofern sie ältere Spiele noch schafft.

Ich werd' mir die wohl erstmal anschaffen und in ein bis zwei Jahren ist dann ein neues System fällig.
 
Schau dich mal nach einer gebrauchten 8800GT/9800GT um.
Stärker, und dein Prozessor sollte das gerade noch so schaffen.
 
Aber wenn er nur Office und alte Spiele braucht, dann ist ne 8800GT n bissl overpowered und zu teuer (werde4n ja teilweise immer noch bis 50 oder mehr gehandelt). Außerdem ist sone 4350 passiv gekühlt und kommt auf jeden Fall mit dem Netzteil hin.
Ne 4350 bekommste teilweise für 20.
Naja, musst du halt wissen für was du die Karte brauchst.
 
Ich hab mich mal kurz etwas schlau gemacht und die Preise der 8800 Gt schrecken mich dann doch eher ab. Wirlich Lust darauf länger nach einem guten Angebot für eine Karte zu suchen, die ich vielleicht gar nicht richtig nutzen werden, hab' ich eigentlich nicht.

Wie ist das mit der Videowiedergabe? Ist die anständig bei der 4350 Radeon? Falls ja, wäre die wahrscheinlich wirklich die bessere Wahl.
 
ALso ich hatte damit nie Probleme bei der Viedeowiedergabe, hab aber natürlich keine HD Vielem geschaut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?