Wer ist für TAE Dose verantwortlich?

New member
Moin, ich bin jetzt grade in eine neue Wohnung eingezogen und der Vormieter hat die TAE Dose der Telekom mitgenommen. Nun redet sich jeder raus: Der Vermieter sagt die Telekom ist zuständig, die Telekom sagt 1und1 ist zuständig und 1und1 sagt der Vermieter ist zuständig! Und ich habe die Schnautze von dem ganzem Verein voll...weiss wer Rat? Ich habe schon ne eigene angeklemmt....ich hoffe nur das die Telekom nicht wegen dem fehlenden Prüfwiederstand durchdreht...
 
Normalerweise ist derjenige dafür zuständig, dem die Dose gehört, in deinem Fall der Vermieter.
Der Vermieter müsste sich eigentlich mit deinem neuen Provider in Verbindung setzen und eine neue Dose setzen lassen.
Da das aber wahrscheinlich nicht passieren wird, würde ich dem Vermieter sagen das er dafür zuständig ist und ihm mit einer Rechnung der Telefongesellschaft "drohen".

Aber warum um Himmelswillen nimmt der Vormieter die TAE Dose mit? Das hab ich ja noch nie gehört o_O
 
Du würdest Dich wundern, was Mieter alles aus der Wohnung mitnehmen....und im Gegenzug auch gerne so alles dalassen.

Den Vermieter darauf hinweisen, dass keine TAE Dose vorhanden ist und Frist zur Abhilfe setzen (2 Wochen). Danach kannst Du dann in Vorleistung treten, d. h. Du beauftragst selber Deinen Provider, die Dose zu setzten (musst natürlich dafür auch erstmal in Vorkasse treten) und reichst die Rechnung dann beim Vermieter ein. Auf der Rechnung sollten Name und Anschrift des Vermieters stehen, als Kommission oder Referenz dann die Wohnungsbezeichnung/Mietername.
 
Habe jetzt die dumme TAE Dose selber gekauft und angeklemmt...wenn es den Techniker stört, dass es eine ohne Prüfwiederstand ist, dann soll er sich selber drum kümmern! Der ist ja von der Telekom...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?