Bitte um Kaufberatung Laptop ~500€

New member
Hallo liebe Forum User.

Da ich bei der Suche nach neuer Hardware für meinem Desktop-Pc hier im Forum wirklich eine tolle Beratung und sehr hilfreiche Tipps bekommen habe,
wollte ich mich erneut an das Forum von Pcmaster wenden.

Ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem Laptop, den ich hauptsächlich für das Arbeiten in meinem Studium nutzen möchte.

Für den Kauf habe ich zwischen 400 und 500 euro zu Verfügung.

Folgende Ansprüche würde ich an den Laptop stellen:
- Da ich Programmieren (Java/C++) möchte, wäre eine Prozessor gut, der beim Kompilieren von Code nicht übermäßig lange braucht. Bzw wäre es positiv, wenn der Laptop sich nicht vollständig aufhängt, wenn mal ein Fehler zu einer Endlosschliefe führt :p.
- Eine lange Akkulaufzeit wäre mir auch sehr wichtig.
- Was die Zoll-zahl angeht, bin ich flexibel. Netbooks kommen allerdings nicht in Frage.
-

Ich brauche also primär eine Beratung, wie die nötige Hardware aussehen könnte/sollte. Tipps, aufwas ich beim Laptop-Kauf allgemein achten sollte, sind auch herzlich willkommen.
Falls euch zufällig empfehlenswerte Modelle bekannt sind, freu ich mich natürlich auch darüber.

Ich hoffe, ich habe euch genügend Information gegeben, um mir einige Tipps gegeben zu können.

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Mfg
Niko
 
also ich würde min. 16zoll forschlagen du must aber bedenken desdo grösser der bildschirm desdo höher der verbrauch kuck mal zu amazon gib ein wasde brauchst und dann namen auf schreiben und preise vergleichen

frohe weihnachten. gruß notora
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?