Kaufberatung: TV Mediaplayer

New member
Hallo ich will mir wie der titel schon sagt einen tv mediaplayer kaufen nur kann ich mich nicht entscheiden welchen.
Im moment schwanke ich zwischen dem


und


beide sind ziemlich ähnlich nur ich lese immer wieder bewertungen wo wieder der andere empfohlen wird
Vielleicht wisst ihr ja einen der besser ist für mich ist wichtig das ich auf die usb festplatten übers netzwerk zugreifen kann und der er mkv ohne probleme abspielen kann
wlan wäre nich ganz so wichtig aber auch nicht schlecht
dazu wollte ich mir noch die 2tb festplatte von wd mit usb 3.0 kaufen ich denke mal da kann ich nich so viel falsch machen
hauptsächlich mach ich mir nur gedanken weil der mediaplayer von wd schon so alt ist.
danke schon mal für eure antworten ;)
 
Hi und willkommen bei den PCMasters.

Ob die beiden von Dir ins Auge gefassten Kontrahenten Videos aus Matroska-Containern abspielen weiß ich nicht.
Hatte jetzt auch weder Zeit noch Lust danach zu googeln.
Irgendwie sagt mir der innere Schweinehund, daß es damit bei der WD mau aussehen könnte.
Das Teil ist ja schon sowas wie ein Oldtimer.
Deshalb würde ich vorsichtshalber auf das Asus-Produkt setzen.
Das minimiert die Umtauschwahrscheinlichkeit.
Der Cardreader, den WD nicht hat, ist ein weiteres Argument für das ASUS-Teil.
Sich seine Schnappschüsse schon mal unkompliziert vor der eigentlichen Fotoverarbeitung ansehen zu können, ist ganz sicher nicht schlecht.

Bei der Medienwiedergabe ist USB3.0 sowieso ziemlich Latte.
So große Datenraten, daß das irgendwas ausmachen würde, kommen da ja sowieso nicht zu Stande.
Und beim Einsatz herkömmlicher (rotierender) Festplatten ists sowieso die Festplatte, die limittiert.
Da ist USB3.0 so überflüssig wie nur Irgendwas.
Wenn eSATA oder der heute noch normale USB2.0 Standard sich als billiger erweisen, würd ich lieber eine solche Platte kaufen.
Bei preislichem Gleichstand ists natürlich egal.
(Wenn Du Dir "Deine" Externe selber baust, wird USB2.0 und auch eSATA aber ganz bestimmt preiswerter. Und weil Du die freie Auswahl unter den Festplatten hast, auch leiser/weniger warm, wenn Du die "Rrichtige" nimmst)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?