Videoschnittrechner ca 3000Euro Bitte um Hilfe

New member
Hallo Leute,
jetzt is es soweit und Weihnachten steht echt unaufhaltsam vor der Tür... und ich bin grad dabei mir mein eigenes Weihnachtsgeschenk auf die Beine zu stellen: So wie es oben schon steht soll es ein neuer Schnittrechner werden, da mein alter (inzwischen fast 5 Jahre alt) jetzt doch sehr an seine Grenzen kommt... vor allem die HD Materialien machen ihm sehr zu schaffen!
Das Ding ist folgendes... ich bin leider auf der Hardware Seite nicht zu 100 Prozent sicher... und würde gerne wissen was ihr von der Zusammenstellung haltet und ob der Rechner meinen Anforderungen entsprechen wird?
Hier die Details:
MAINBOARD: Asus Crosshair IV Extreme Link:
CPU: AMD Phenom II X6 1100T Link:
CPU LÜFTER: be quiet! Dark Rock Pro C1 Link:
GRAFIKKARTE: PNY Quadro FX 3800 Link:
ARBEITSSPEICHER: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1066 Quad-Kit Link:
FESTPLATTEN:
1x SYSTEM: Corsair Force F120 2,5" SSD 120 GB
Link:
1x EINSCHUBRAHMEN: SilverStone SDP08 Link:
1x DATEN: Western Digital WD1002FAEX 1 TB Link:
LAUFWERK: LG BH10LS Link:
USB CONTROLLER( wegen 6 bereits vorhandenen USB-Festplatten): 3 x Transcend TS-PDU3 Link:
NETZTEIL: be quiet! Dark Power Pro P9 750W Link:
SCHNITTKARTE: Matrox MXO2 Mini Link:
GEHÄUSE: Cooler Master ATCS 840 Link:

So... das wären erstma die Komponenten! Wenn man so alles zusamenrechnet wäre man da dann bei knapp 3000 Euro... was auch absolut mein Preislimit ist! Es sollen aber schon besere Komonenten sein damit ich diesen Rechner auch wieder die nächsten 4-5 Jahre benutzen kann!
Er wird wirlich ausschließlich nur für die Videoverarbeitung genutzt mit den Programmen Avid Media Composer 5 und der Adobe CS5 Suite...

Also jetzt bitte an alle HardwareProfis eure Meinung zu dieser Zusammenstellung... würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen...
 
Hallo !

Ich würde es in etwa so machen. Da hast du einiges an Geld gespart und genügend Power um deine Videos zu rendern. Der Gesamtpreis für dieses Paket läge dann bei 1727,42 €.

1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Da du ja noch genügend Geld übrig haben würdest, könntest du dir noch eine SSD dazu kaufen, wie zum Beispiel [ ] hier. Ausserdem wäre bei deinem Budget noch das gleiche Gehäuse, allerdings schallgedämmt drin.

Falls dir die Grafikkarte(n) nicht zusagen, kannst du sie selbstverständlich auch gegen deine oben ausgewählte [ ] austauschen - würde aber logischerweise teurer werden.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..

Kannst erstmal in diesem Thread lesen-der wird dir sicher weiterhelfen.

2xGTX 470 SOC brauchts aber bei weitem nicht.Eine 460 reicht da Dicke aus.
 
Ich glaube nicht, dass eine GTX 460 ausreichen wird. Bei seinen Angaben und Budget denke ich, dass es keine 08-15 Videobearbeitung ist.
 
Die 460 reicht aus.Eigenentlich tuts auch ne 260 oder ne GTS450.
Bei dem I7 geh ich mit zwecks SMT.12GB Ram ist auch OK.Aber ne Gamer Karte ist Sinnfrei.Das Geld kann man sich sparen(Karte und Netzteil).400-450W reichen dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Ich würde es in etwa so machen. Da hast du einiges an Geld gespart und genügend Power um deine Videos zu rendern. Der Gesamtpreis für dieses Paket läge dann bei 1727,42 €.

1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Da du ja noch genügend Geld übrig haben würdest, könntest du dir noch eine SSD dazu kaufen, wie zum Beispiel [ ] hier. Ausserdem wäre bei deinem Budget noch das gleiche Gehäuse, allerdings schallgedämmt drin.

Falls dir die Grafikkarte(n) nicht zusagen, kannst du sie selbstverständlich auch gegen deine oben ausgewählte [ ] austauschen - würde aber selbstverständlich teurer werden.

Ich hoffe ich konnte helfen.


Sind diese Quadro FX Karten nicht nur für CAD/Konstruktions Programme bestimmt ?
 
der Alternate Artikelbeschreibung schrieb:
Mit paralleler NVIDIA CUDA Prozessorarchitektur, 30-Bit Farbgenauigkeit und automatischer Konfiguration der Anwendungs-Anzeigeoptionen liefert die PNY Quadro FX 3800 Grafikkarte maximale Leistung bei funktionsreichem, Strom sparendem Betrieb und ist die bevorzugte Lösung der Fortune 1.000 Unternehmen. Designern und professionellen Videoanwendern kommt die NVIDIA SLI Multi OS Technologie zugute, indem sie auf einem einzigen System Grafikprozessor-beschleunigte Windows- und Linux-basierte Anwendungen betreiben können.
Den wichtigen Teil habe ich fett markiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?